Sterne und Bezeichnungen für fleißige Forumnutzer

  • Hallo,

    ich hätte zuerst eine Frage: Ab wie vielen Beiträgen bekommt man wie viele Sterne? Solch eine Übersicht habe ich leider noch nicht gefunden, würde mich aber interessieren.

    Und noch ein anderer Vorschlag, ich weiß aber nicht inwieweit er umsetzbar ist: Man könnte doch auch abhängig von der Anzahl der Beiträge kleine Namen für die Forianer einführen. Zur Zeit steht bei allen ja Meisterschütze (außer Administrator und Moderator). Hier könnte man ja eine kleine Staffelung machen, z.B. beginnend mit Jung- oder Neuschütze, dann bei z.B. 10 Beiträgen fleißiger Arbeiter, bei 50 Stammschütze, bei 100 alter Hase und ab z.B. 250 dann Meisterschütze.

    Ist zwar nur eine kosmetische bzw. optische Angelegenheit, die mir persönlich aber gut gefallen würde. Was sagt ihr dazu und ist es überhaupt machbar?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Man erhält bei 300, 900, 3000, 9000 und 15000 Aktivitätspunkten einen Stern. Ich ahne die nächste Frage: Wie erhält man Aktivitätspunkte? 10 Aktivitätspunkte für Themen und 5 Aktivitätspunkte für Beiträge. Bei unseren Team-Mitgliedern das Gleiche in Grün. Und zwar absolut wörtlich. :D Hab' auch schon überlegt abgestufte Benutzertitel einzuführen. Vorschläge?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Nun um den Anreiz am Anfang etwas zu beflügeln sollte man vielleicht die ersten 0-10 Beiträge als "Neu-Meisterschütze"bezeichnen.oder so:

    Neu-Meisterschütze
    Jung-Meisterschütze
    Alt-Meisterschütze
    Bronze-Meisterschütze
    Silber-Meisterschütze
    Gold-Meisterschütze
    Premium-Meisterschütze
    Göttlicher-Meisterschütze

    Allerdings sollte man hier schon einen ordentlich hohen Aktivitätsgrad haben

    Mein perönlicher Favorit ist ja immernoch 10/10 Meisterschütze ;)

  • Ich weiß nicht. Die genannten Bezeichnungen überzeugen mich nicht wirklich.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Finde ich auch super. Danke! :) Ich denke allerdings diese Benutzerränge könnten auch für Missgunst sorgen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hallo,

    es war auch nur ein Vorschlag. Im Grunde bin ich auch mit den aktuellen Verhältnissen zufrieden!!

    Mir ging es vor allem darum, wann es welche Sterne gibt, da mir das nicht klar war.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Wir könnten aus Meisterschützen auch einfach absolut neutral Mitglied machen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Also ich würde es bei Meisterschütze belassen, denn das ist mitunter ein Merkmal, das uns von anderen Foren abhebt.

    Meine Einteilung mit unterschiedlichen Namen hätte den Sinn gehabt, dass man gleich sieht wie aktiv ein Mitglied war und daß man so evtl auch auf die Qualität des Beitrages hätte schließen können (trifft natürlich nicht immer zu).

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Nur bieten die Sterne schon ebenfalls diese Möglichkeit. Ich finde das „Meisterschütze“ auch völlig passend. Man könnte dabei sogar zwischen „Meisterschützen“ und „Meisterschützinnen“ unterscheiden. Ist aber nicht wirklich notwendig.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Eine kleine Änderung: Man wird jetzt Anfänger und erst etwas später Meisterschütze. Und zwar mit genau 25 Aktivitätspunkten. Das sind 2,5 Themen, 5 Beiträge oder beispielsweise auch 1 Thema und 3 Beiträge. :)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hallo Kalli,

    exakt, die sieht man nicht. Sie dienen als Grundlage für die Aktivitätssterne. 8)

    Beste Grüße

    Gerhard

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Habe jetzt gesehen, dass sich bei den Sternen einiges verändert hat. Hat sich da etwas an der Bewertungsgrundlage geändert oder sind die Mitglieder einfach nur so aktiv?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo