Walther LG 400 Ringkornbreite

  • Guten Abend,

    weiß evtl jemand, welche Ringbreite das 4,2er Ringkorn vom Walther LG400 hat, wo bei jedem Gewehr dabei ist?

    Liebe Grüße

    Oliver :)

    Walther LG 500 itec Electronic

  • Hallöle,

    die Ringbreite kann ich Dir auch nicht sagen, allerdings sind das in der Regel Plastikkörner die mit verstellbaren Ringkörnern nicht ganz zu vergleichen sind. Der schwarze Ring wird durch einen prismeneffekt erzeugt. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Werte eines Plastikkornes nicht direkt zu vergleichen sind mit einem verstellbaren Korn oder einem Plastikkorn mit schwarzem Blendeneinsatz.
    So hat eine unserer Schützinnen einen Wert von + - 0,2 mm verwendet nachdem sie umgestiegen ist. Der optische Eindruck ist ein anderer.
    So wirkt der Ring beim Plastikkorn immer schwammiger, grauer, dünner und weicher als die guten Glaskörner.
    Aber das muss jeder mal ausprobieren was ihm besser in die Optik passt. Ich hatte auch schon Schützen die ihr geliebtes Plastikkorn sofort wieder reingeschraubt haben. Die meisten (grad ältere) sind bei einem verstellbaren Ringkorn geblieben.
    Durch die unterschiedliche Beleuchtung auf den Ständen (von Kerzenlicht bis Halogen) wirkt das schwarz des Spiegels mal kleiner oder größer. Mit einem verstellbaren Ringkorn kann man das optisch ein wenig korrigieren.

  • ok, ja stimmt habe ein plastikkorn drinne, aber was ist denn die übliche ringbreite?
    oder was wäre denn am besten, wo man auch gut mit klar kommt :)

    Walther LG 500 itec Electronic

  • oder was wäre denn am besten, wo man auch gut mit klar kommt

    Das ist bei jedem anders ,weil ein jeder ein anderes Sehen hat.
    Einige kommen mit den dünneren besser als mit den dicken Ringen klar und anderen ist
    es andersrum angenehmer.
    Es gibt ein Verstellbares Ringkorn , wo
    man die Größe und die Breite des Korns einstellen kann, damit kann man es sich
    für seine Bedürfnisse einstellen.
    http://appelbaum-sport.de/index.php?page=product&info=492

    Wenn du Frühstück am Bett möchtest,
    dann schlaf gefälligst in der Küche!

    Einmal editiert, zuletzt von gerdy98 (11. Januar 2016 um 17:19)