• Hallo liebe Community,

    ich bin relativ frisch hier im Forum und arbeite bei uns im Verein in der Jugendarbeit und an der Homepage. Ich hätte gerne einmal Eure Meinung, Vorschläge oder Kritik zu unserer kleinen Internetpräsenz:

    http://schuetzenverein-hodenhagen.de

    LG

    Walther GSP .22/.32 Wechselsystem
    Feinwerkbau P8X

    Browning FN .22

    Kampfrichter B - national

  • Hallo Floxxe,
    - kleine Internetpräsenz- kann man wohl nicht sagen !!! Sehr viel Information eigendlich sehr ausführlich !
    Die Seiten laden etwas langsam? - Sonst muss ich sagen einfach toll - man ist bestens informiert über eure Aktivitäten.
    Um deine Seite aktuell zu halten, alle Wettbewerbe etc und dazu die Bilder benötigst du wahrsceinlich viel Zeit und Motivation- hoffe die hast du dann auch noch in 5 Jahren oder mehr?
    Grüsse Reinhold

  • Hallo Floxxe,

    Eure Internetseite gefällt mir gut, zeitgemäßes Design, informativ.
    Ich würde die Zeiten Eurer Übungsabende etwas prominenter platzieren. So mitten im Text fällt es kaum auf. Ich denke ein Interessent sollte eigentlich immer schnell auf der Seite finden wann, wo und wie man mit Euch in Kontakt kommt.
    Dann finde ich persönlich die Laufleiste störend, mach die Sache unruhig, ruckelt außerdem wenn die Seite nicht so schnell lädt.


    Mich würde mal interessieren mit welchem CMS Du die Seite gebaut hast. Bei uns steht auch eine Modernisierung an.

    Beste Grüße

    Jürgen

  • Hallo Ihr beiden,

    vielen Dank für Eure Rückmeldung!

    Die Seiten laden etwas langsam?

    Ja, das liegt leider an den Bildern. Ich hatte leider keine Zeit die Bilder alle zu verkleinern, das gehört zu meinen Planungen im Winterurlaub ;)
    Zum Teil liegen die mit 7MB auf dem Server und das ist einfach zu viel!


    Um deine Seite aktuell zu halten, alle Wettbewerbe etc und dazu die Bilder benötigst du wahrsceinlich viel Zeit und Motivation- hoffe die hast du dann auch noch in 5 Jahren oder mehr?

    "Eigentlich" veröffentliche ich nur Texte zur Jugend, alles andere ist Aufgabe anderer Personen. Die Motivation ergibt sich einfach aus der Jugendarbeit und meinem Hobby, wenn ich mit den Kids eine Veranstaltung durchführe landet spätestens am nächsten Tag immer ein Bericht im Internet und bei der lokalen Presse. Ansonsten habe ich halt eine Schwäche für Desktop- und Webentwicklungen. Derzeit erstelle ich auch eine Webanwendung zur Verwaltung von Rundenwettkämpfen.


    Ich würde die Zeiten Eurer Übungsabende etwas prominenter platzieren. So mitten im Text fällt es kaum auf.

    Dank für den sehr guten Tipp! Manchmal wird man halt auch etwas betriebsblind :)


    Dann finde ich persönlich die Laufleiste störend, mach die Sache unruhig, ruckelt außerdem wenn die Seite nicht so schnell lädt.

    Da habe ich schon mehrmals drüber nachgedacht, konnte mich bisher nur nicht durchringen. Aber, wenn das auch andere so sehen ;)


    Mich würde mal interessieren mit welchem CMS Du die Seite gebaut hast. Bei uns steht auch eine Modernisierung an.

    Für diese Webseite nutze ich Wordpress, vorher haben wir Joomla verwendet. Da vor einiger Zeit ein kompletter Neuaufbau anstand und sich bei Joomla gar nichts mehr getan hatte, habe ich mich dazu entschieden.

    Eines haben nur alle großen CMS (Joomla, WordPress, Typo, etc.) gemeinsam, sie sind beliebte Angriffsziele und deswegen ist eine gute Absicherung, Datensicherung und ein regelmäßiges Update verpflichtend!

    Mit den richtigen Themes und PlugIns kann man eigentlich aus jedem CMS etwas zaubern ;)

    Vielen Dank für Euer ausführliches Feedback!

    LG Flo

    Walther GSP .22/.32 Wechselsystem
    Feinwerkbau P8X

    Browning FN .22

    Kampfrichter B - national

  • Für diese Webseite nutze ich Wordpress, vorher haben wir Joomla verwendet. Da vor einiger Zeit ein kompletter Neuaufbau anstand und sich bei Joomla gar nichts mehr getan hatte, habe ich mich dazu entschieden.

    Welche Version von Joomla hast du vorher verwendet?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Welche Version von Joomla hast du vorher verwendet?

    Ich habe damals noch die 2.5er Versionen genutzt, mittlerweile hat sich ja einiges getan und es gibt mittlerweile die 3.4er Versionen. Allerdings habe ich mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

    Einen Unterschied den ich gemerkt habe ist, dass "reine Anwender" (Man kann den PC an und aus machen) besser mit WordPress zurecht kommen.

    Walther GSP .22/.32 Wechselsystem
    Feinwerkbau P8X

    Browning FN .22

    Kampfrichter B - national

  • Hallo Floxxe,

    noch fünf Tage bis zum Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung. Da dachte ich mir schaue ich doch einfach mal bei den hier vorgestellten Websites, wie weit die Schützenvereine mit der Umsetzung sind, und ob die Websites bereits angepasst wurden. Wie kommt ihr voran? Eure Website wurde offenbar noch nicht angepasst. Ist euer Webmaster da bereits dran?

    Beste Grüße

    Gerhard

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“