Youtube-Videos über das Sportschiessen

  • Guten Abend Meisterschützen,


    da ich sehr häufig auf Youtube unterwegs bin, habe ich mittlerweile eine kleine Sammlung von interessanten Beiträgen über das Sportschießen.
    Ich würde mir wünschen, wenn hier eine kleine Sammlung entstehen würde.


    Dann fange ich mal mit meinen Favoriten an (sehr LuPilastig ;) )
    Die Lehrvideos mit Uwe Potteck sind meine absoluten Favoriten und fester Bestandteil meines Trainings (mittlerweile auch schon auf DVD gebrannt :D ).



    Pistole Präzision: Der äußere Anschlag


    Pistole Präzision: Teil 2 Doppelatmung + Zielen




    Pistol shooting basics by Efim Khaidurov




    Natürlich sind auch die zahlreichen ISSF Videos ein Fundus für Lernwillige.


    Hier gefällt mir besonders, dass Finale in München 2015
    Finals 10m Air Pistol Men - 2015 ISSF Rifle and Pistol World Cup in Munich (GER)
    Besonders die Technik von Matsuda hat es mir angetan.


    Das Damen Finale 2013 in Granada gefällt mir auch


    10m Women's Air Pistol final - Granada 2013 ISSF World Cup in All Events



  • Habe ich das richtig verstanden, daß der Schütze auf Pos. A, D. Lee, als Repräsentant der VOLKS-Republik Korea angesagt wurde?
    Er ist aber Südkoreaner ("Republic of Korea") und Nordkorea heiß offiziell auf angelsächsisch "Democratic People´s Republic of Korea".
    Wahrscheinlich schaut er darum so sauer in die Kamera.


    Das wäre lustig gewesen,wenn ein westdeutscher Athlet vor 40 Jahren als DDR-Bürger angesagt worden wäre ...


    Ich saß übrigens ganz hinten im Publikum und habe mir das live angeschaut. Aber diesen Patzer hatte ich damals nicht mitbekommen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ob die Bundesliga im Netz verfolgt werden kann weiß ich jetzt nicht, aber am Sonntag war ich beim Saisonauftakt in Kehlheim, und die
    HSG München hat Personell aufgerüstet, 1908 Ringe ist schon mal eine Ansage, wobei der SV Kehlheim-Gmünd mit 1904 nur unwesentlich schlechter war...
    Alle drei Begegnungen waren für sich sehenswert....


    Matsuda war jetzt nicht am Start, war gegen Aufsteiger FSG Hilpoltstein nicht nötig, aber allen Respekt vor der FSG Hip , das Sie es so weit hoch geschafft haben :thumbup:


    Gruß Gunslinger

    Einmal editiert, zuletzt von Gunslinger ()

  • Es gibt wieder Nachschub:).


    ISSF World Cup 2015 in Aserbaidschan


    LP Damen


    Der Wettkamp der Damen ist mMn. hochinteressant (nicht nur wegen der sehr attraktiven Olena Kostevych ;) ). Besonders hat es mir die Chinesin angetan. Man beachte ihre ruckartigen Bewegungen beim Absenken in den Halteraum. Mich macht es auch immer sprachlos, wenn ich sehe wie eine derart zierliche Person so viel Haltekraft aufbringen kann. Selbst ich als relativ muskulöser Mann halte meine LuPi nicht annähernd so ruhig. Unglaublich!