Satzung für Jugendschießabteilung

  • Ich suche eine "Vorlage" für die Satzung unserer Jugendschießabteilung die ich erstellen möchte. Vorlage bedeutet das ich mich daran orientieren möchte. Wer kann mir weiterhelfen?

  • Hab' eine gute Vorlage der Bayerischen Schützenjugend entdeckt: Jugendordnung für Schützenjugendgruppen. Damit klappt sogar die nicht nur wegen der nicht gerade niedrigen Zuschüsse interessante Anerkennung als Jugendgruppe.

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • Das Vereinsschützenmeisteramt ist die Vorstandschaft, also 1. und 2. Schützenmeister (Vorstand), Schriftführer, Kassier und Sportleiter.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Beispielsweise. Ein kurzer Blick in die Satzung kann nicht schaden.

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • Wo müsste ich denn einen solchen Antrag auf Anerkennung als Jugendgruppe stellen?


    Heiko Metzner
    Bürger- Jäger - Corps Peine