LPA Visierung seitl. Einstellung zu gering auf Tanfoglio Gold Match

  • Hi,


    hab meine neue Tanfoglio Gold Match in .45 Auto bekommen und wollte Sie nun einschießen.
    Die Höhe hab ich gut hinbekommen. Sie schießt prima Gruppen.
    Allerdings bekomme ich die seitliche Verstellung nicht hin.
    Die Tanfo schießt zu weit rechts. Ich muss also nach links
    Die LPA Kimme (LPA Super Sight) hat seitlich gerade mal ca. 5 Klicks, dann war Feierabend und ich bin momentan horizontal auf der 5 (BDS Präzisionsscheibe). Also noch einiges weg von der 10.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit LPA und/oder Tanfoglio?
    Das Korn ist fest eingefräst, also kann man das nicht "gegen" justieren.
    Wenn das LPA wirklich nur so wenig Einstellung hat, muss es wohl vom BüMa im Schwalbenschwanz verschoben werden, denke ich.
    Aber irgendwie recht komisch soooo wenig Verstellung?


    Grüße!

    Walther LP500, Walther SSP-E

  • Normal sind mehr als 5 Clicks möglich. Versuche einfach mal langsam und vorsichtig weiter zu drehen oder in die andere Richtung, meine auf der Les Bear ging etwas schwerer! Bei mir ist mein Kimmenblatt fast bündig mit dem feststehendem Teil der Visierung!

  • Die Kimme solltest du selbst im Schwalbenschwanz verschieben können.


    Höhenverstellschraube oben auf der Kimme ganz rausdrehen und Kimme aufklappen.
    Darunter sollte jetzt eine oder mehrere Madenschraube(n) sein.
    Diese lösen, Kimme verschieben und alles wieder festschrauben.


    So jedenfalls die Beschreibung meines Verkäufers, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert
    und ich habe die Tanfo Limited Custom. Die Kimme sollte aber die gleiche sein.


    Daß mit den fünf Klick Verstellbereich kommt mir allerdings auch komisch vor.
    Falls die Waffe neu ist, ev. noch mal beim BüMa/Verkäufer vorbeischauen
    und klären ob mit der Kimme alles in Ordnung ist.

  • Hi,
    danke für eure Antworten.
    Ja, die Waffe ist neu. Gestern habe ich mit einem "kundigen" Vereinskollegen versucht (genau wie du beschrieben hast Tom_123 ') die Kimme im Schwalbenschwanz zu verschieben.
    Das ging aber kein Stück. Nicht mal mit Gewalt und Kunstoffhammer. Sitzt bombenfest, trotzt gelöster Madenschrauben. Ist ja eigentlich auch prima, wenn's nicht verrutschen kann ;-)
    Und zum Glück gings nicht, denn...
    Ich hab später zu Hause bei meinem 9mm Para WS probiert und dort ging alles wunderbar einzustellen.
    Dann hab ich nochmals geölt und immer wieder hin- und hergedreht (es ging tatsächlich recht schwer wie du beschreibst @DanielB) und auf einmal "klickklack" und es ging weiter.
    Da war wohl irgendwie alles zu neu, mit Grat etc.
    Heute nochmals eingeschossen und nun passt's. Jippie!


    Schönes WE euch,
    Viele Grüße,
    Matze.

    Walther LP500, Walther SSP-E

  • Da freue ich mich ja für Dich, dass Deine Suche nach der passenden GK-Waffe zu einem guten Ende gefunden hat.
    Für die ersten Wettbewerbe damit drücke ich schon mal die Daumen! :thumbsup:

  • @salamander
    Dankeschön. Ja bin glücklich über meine Wahl und habe das Gefühl, dass es genau das Richtige und Passende (für mich) ist.
    Die ersten Präzisions Trainings liefen super :-)
    Am WE wird Fallscheibe probiert.


    Viele Grüße,
    Matze.

    Walther LP500, Walther SSP-E

  • Tanfoglio hat derzeit laaaange (Aussage vom BüMa) Liefrzeiten :-(
    Bspw. hat der BüMa ein .22er WS für eine Gold Match im Februar bestellt und dieses kommt viell. im September.
    3-4 Monate kanns schon dauern.
    Ich hatte Glück und hab mir eine Kundenbestellung geschnappt, die dieser nicht abgeholt hatte ;-)
    Evtl. mal online durchsuchen, ob jemand was vorrätig hat...


    Viele Grüße,
    Matze.

    Walther LP500, Walther SSP-E

  • Hallo Matze,


    was ich hören wollte war: habe bestellt und kam dann doch schneller als erwartet :-(
    Habe im März eine 45/9 Gold Match Kombi Extreme Line bestellt und hoffe auf Weihnachen!!!!


    Viel Spaß mit deiner Kombi
    Stefan

  • Oh man, ich hatte einfach Glück :thumbup:
    Tröstet zwar nicht, aber ich hab bei Sig Sauer auch grad ne Wartezeit von 5-6 Monate.
    Hoffe für dich der Weihnachtsmann schaut schon eher vorbei 8)
    Viele Grüße,
    Matze.

    Walther LP500, Walther SSP-E

  • Ich warte im Moment auf eine CZ 75 Sport II mit Singleaction-Abzug und hoffe auch das Ding unterm Weihnachstbaum liegen zu haben. In der Branche scheint inzwischen nichts mehr auf Lager produziert zu werden, selbst wenn es so wie bestellt im Katalog steht.

  • @salamander:
    bei den Tschechen also auch (oder hängst bei Oschatz?)?
    Hast du doch bei Oschatz bestellt wahrscheinlich?
    Also, wenn du die hast, würd ich mich über einige Impressionen und Erfahrugen freuen!
    Zb. ob Oschatz sauber gearbeitet hat und wie die 75er schießt...
    Präzision ist ja spitzenmäßig, von den 75er, die ich bislang geschossen hatte.
    Die Sport II steht bei mir auch noch auf der Liste für 9mm Präzision...
    Also auch bei dir... auf das der Weihnachtsmann gaaanz früh kommt....
    Viell. erst beim einen Kollegen die Tanfo Combo vorbeigebracht und dann direkt zu dir, sollte doch gehen...
    :D
    morgen geht's mit der neuen Tanfo zum Fallscheiben Training. Das wird action geladen :-)


    Viele Grüße,
    Matze.

    Walther LP500, Walther SSP-E

  • Es hängt beim Oschatz. Wir haben eine Sport II als Vereinswaffe und immer mehr Schützen haben selbst eine. Das Ding tut was es soll und die Verarbeitung ist einwandfrei. Du kennst sie ja auch schon. Viel Spaß noch mit der Tanfo! :thumbsup:

  • Geronimo

    Added the Label Pistole