Leistungsnadeln des DSB und dessen Landesverbände

  • Vielleicht bei Kim, dann aber vermutlich mit Text in anderer Sprache. :D

    Von denen hatte doch schon damals 72 in München einer seinen ganz großen Auftritt, als er nach dem völlig unerwarteten Gewinn der Goldmedaille im Liegendkampf auf die Frage nach seinem Erfolgsrezept antwortete.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Es verwundert mich geradezu wie viele User hier doch noch Interesse an einem gewissen Leistungswillen haben.

    Es verwundert mich eher wie manch User sich dem Anschein nach komplett dem Leistungswillen versperrt. Es gibt doch genügend andere Leistungsnadeln der Landesverbände, mancher Gaue und wenn das nicht reicht, Krombacher gibt auch viele Pins raus und dann gibt es auch noch eBay.
    Was hat man davon Auszeichungen, die an breitensportlich gute/sehr gute Leistungen gebunden sind, zu verwässern? Es gibt bei der DM die Goldmedaille auch nur für den 1.Platz und wenn es gleich wieder heißt, das ist aber Leistungssport, auch bei den KM oder wenn es in den Vereinen so gehandhabt wird, bei den VM bekommt nicht jeder Teilnehmer die Auszeichnung, die ihn als Sieger auszeichnet. Wer damit nicht klarkommt, dass für ihn nicht alles erreichbar ist was glänzt, der möge sich vlt. etwas anstrengen oder an seiner Persönlichkeit in Bezug auf Neid etwas feilen.

  • Es verwundert mich eher wie manch User sich dem Anschein nach komplett dem Leistungswillen versperrt. Es gibt doch genügend andere Leistungsnadeln der Landesverbände, mancher Gaue und wenn das nicht reicht, Krombacher gibt auch viele Pins raus und dann gibt es auch noch eBay.Was hat man davon Auszeichungen, die an breitensportlich gute/sehr gute Leistungen gebunden sind, zu verwässern? Es gibt bei der DM die Goldmedaille auch nur für den 1.Platz und wenn es gleich wieder heißt, das ist aber Leistungssport, auch bei den KM oder wenn es in den Vereinen so gehandhabt wird, bei den VM bekommt nicht jeder Teilnehmer die Auszeichnung, die ihn als Sieger auszeichnet. Wer damit nicht klarkommt, dass für ihn nicht alles erreichbar ist was glänzt, der möge sich vlt. etwas anstrengen oder an seiner Persönlichkeit in Bezug auf Neid etwas feilen.


    Warum versucht man es da nicht mal mit einer entsprechenden Argumentation, anstatt ohne jegliches Hintergrundwissen hier gleich von Geldgier zu bellen?


    Karl

  • Da hört jemand Hunde bellen wo keine sind, ich tippe auf Tinitus :D

    Ich weiß jetzt nicht wie man Neid mit Geldgier gleichsetzen kann??

    So ist richtig, wenn die Argumente ausgehen fangen wir das pöbeln an.

  • Kläre mich dann doch bitte mit deiner allgemeinen Bauernschläue auf, wo ich hier in dem Beitrag was von Geldgier geschrieben habe. Der einzige, der das hier wieder aufgegriffen hat, bist Du. Kommst wohl langsam mit deinen Kommentaren etwas durcheinander :rolleyes:

  • Kläre mich dann doch bitte mit deiner allgemeinen Bauernschläue auf, wo ich hier in dem Beitrag was von Geldgier geschrieben habe. Der einzige, der das hier wieder aufgegriffen hat, bist Du. Kommst wohl langsam mit deinen Kommentaren etwas durcheinander :rolleyes:

    Da hat der aufmerksame Leser natürlich recht, ich wähnte mich tatsächlich hier: https://meisterschuetzen.org/thread/5532-%C…60371#post60371
    ein unverzeihlicher Fehler geht es doch hier um ein völlig anderes Thema.

    Karl

  • Hallo Dingo, ich weiß, daß Deine Beiträge schon einige Monde alt sind, aber vielleicht ist der Inhalt noch aktuell ?! Gibt es bei Euch im Verein FSG-Ering noch Abzeichen, die Schützen aus anderen Verbänden schießen könnten? Danke für die Rückinfo.