Schiessjacke nach Maß. Wer nimmt wo richtige Maße?

  • Hallo Schützen

    Das mit der Maßbekleidung ist ja sicher ne dolle Sache.
    Die Frage ist aber wer´s drauf hat die richtig Maß zu nehmen
    Wo im Rhein-Main-Neckar Gebiet gibt es Fachhändler die es drauf haben richtig Maß zu nehmen für eine Schießjacke?

    Oder gehe ich doch besser zu Mouche oder so?

    Grüße

    Thomas

  • Hi,

    Wenn du Sie gleich mitnehmen möchtest, musst du zu Mouche oder in die Schweiz da gibts auch so etwas :/, aber wenn du nicht gerade das 3D Zeug von denen nimmst, ist es Sau teuer....
    Hollme in Schweinfurt wäre noch ok, oder?

    Sonst kannst du dir auch die Messanleitung deines Wunschmodells nehmen und zu einem Schneider gehen, wenn du es dir nicht selbst zutraust...

    LG
    Felix

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

    Walther LG 400 Expert E

    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

  • Mittelfristig steht bei mir der neukauf der kompletten Schießbekleidung an. Da ich diese nach Maß machen lassen will, es ein deutsches Produkt sein soll und ich ganz früher schon mal eine von Sauer hatte soll es wieder eine solche werden.
    Bevor ich dort anrufe möchte ich hier mal nach erfahrungen dort fragen.

    Verkauft sauer eigentlich direkt an Endkunden, und, kann man direkt bei Sauer Maßnehmen lassen ?
    Ich möchte ungerne selbst messen.

  • Mittelfristig steht bei mir der neukauf der kompletten Schießbekleidung an. Da ich diese nach Maß machen lassen will, es ein deutsches Produkt sein soll und ich ganz früher schon mal eine von Sauer hatte soll es wieder eine solche werden.
    Bevor ich dort anrufe möchte ich hier mal nach erfahrungen dort fragen.

    Verkauft sauer eigentlich direkt an Endkunden, und, kann man direkt bei Sauer Maßnehmen lassen ?
    Ich möchte ungerne selbst messen.

    Ich habe meine Ausrüstung auch vor Jahren bei Sauer machen lassen. Wurde damals bei Sauer direkt angemessen, ich musste auch keinen Händler zwischenschalten. Entweder Du gehst direkt in Remchingen vorbei oder bei der Deutschen anmessen lassen, da ist Sauer ja auch immer vertreten.

    Einmal editiert, zuletzt von GroMar (30. Mai 2016 um 21:07)

  • Wir machen das immer über den GEorg Klemm.
    Schau mal im Netz unter seinem Namen. Wir haben bislang gute Erfahrungen gemacht. Er müht und kümmert sich. Er sitzt in der Nähe von Nürnberg

  • Habe mich letztes Jahr bei der DM in München direkt am Stand von Sauer vermessen lassen. Die Sachen kamen noch vier Wochen früher als angekündigt (trotzdem 3 Monate Lieferzeit) und passten ohne weiteres Versetzen von Knöpfen. Wie @GroMar schon geschrieben hat, ohne Händler. Die Rechnung lag bei der Lieferung.

    Wir machen das immer über den GEorg Klemm.

    Da ist jetzt eine Mannschaftskameradin von mir auf Empfehlung eines anderen Schützen hin. Habe aber noch kein Feedback.

    Wenn Du nicht bis zur DM warten willst, bei der Bayerischen Meisterschaft (auf jedem Fall am ersten und zweiten Juli-WE) ist Sauer auch immer mit einem Stand vertreten.

    Gruß
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Danke für eure Infos. Ich werde direkt bei Sauer vorstellig werden, sind nur ca. 175 Km von mir. Allerdings bin ich mal gespannt was dort für Preise aufgerufen werden, denn Preise sind auf deren HP nicht zu finden und bei den bekannten Händlern habe ich bei der Advantage Extra schon Preisunterschiede von gut 100 Euro gesehen.