Wer findet den Fehler?

  • Nö, diese Begriffe werden tatsächlich so von der ISSF verwendet. Die Regeln besagen, dass in den 300 und 50m Bewerben alle Wettbewerber zur gleichen Zeit starten müssen. Gibt es mehr Bewerber als Bahnen, wird dem eigentlichen Wettkampf, eben der Qualifikation zum Finale, man könnte auch sagen, dort starten die Qualifizierten, ein weiterer Wettkampf, eben diese Elimination, voran gestellt.


    Ne, der Fehler ist viel subtiler, hat im engeren Sinne auch nicht direkt mit dem Schießsport zu tun, hat dafür aber auch schon für etliche Frotzeleien gesorgt.


    Eine der Reaktionen war dann auch "Oh dear America....". Von einem Kiwi wohlgemerkt!




    Mit bestem Schützengruß


    Frank

  • Warren Potent hätte doch jeder gern in seinen Reihen. Auch Österreich, denke ich.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann