Anschutz 1613

  • Ein bekannter von mir hat sich eine anschutz 1613 gekauft. Leider kan er kaum information zur 16xx reihe auf dem netz finden. Auch bei anschutz nicht.
    Wer kann ihm mehr information geben ?

  • Hi,
    schau einmal auf Rimfirecentral.com und suche nach 1613. Zur Einfachheit halber hier eine Info die ich dort gefunden
    habe.

    1. hat diese Waffe ein "X" suffix nach der Seriennummer?
    2. Fällt diese Seriennummer in die Range von 143655 to 182155?
    3. Íst ein Schlitz unten am Verschluss ?

    Allerdings, ich kann es mir nicht vorstellen, daß Anschütz keine Antwort gibt auf das Modell 1613. Murmelchen hatte vor ein paar Wochen in Verbindung mit den Anschütz 54er X Systemen das 1613 auch erwähnt. Im Internet gibt es reichlich darüber zu lesen. Ein Foto wäre eben auch hilfreich, z.B. v. der Systemhülse oder dem Verschluss aus verschiedenen Perspektiven. Ein 1613 zu sehen ist selten, zumindest in Deutschland ... denke ich ...
    Ich denk mir, wenn man sich für diese Dinge interessiert, ist man erst froh, wenn man alle Info's hat. :) Viel Glück beim Sammeln der Informationen, vielleicht auch hier zu posten. Danke !

    VG Oldgunner

  • Bei den X-Modellen ist oben Match 54 eingeschlagen, es hat bereits den Verschluss vom 1807 und den Abzug