Erfahrungen mit UHR der Fa. ROSSI?

  • Hallo an alle Murmelwerfer!


    Hat jemand Erfahrungen (aus erster oder zweiter Hand) mit Unterhebelrepetierern des Herstellers ROSSI?
    Speziel in den Kalibern .22 und/oder .38/.357. Egal welches Modell.


    Ist die Qualitätsschwankung wirklich so groß? Sind oder waren bei Euch Nacharbeiten erforderlich? z.B. an der Ladeklappe, dem Abzugssystem
    Wie sieht es mit den immer wieder zitierten "scharfen Kanten und Graten" aus, die so mancher mit Feile und Schleifpapier brechen musste um sich
    nicht den Finger abzuschneiden?


    Kann jemand was zur Zuverlässigkeit (nicht abgeschlagene/fehlgezündete Munition, Zuführ-, Auswurfstörungen im Wettkampf) sagen?


    Beste Grüße an Alle aus dem Oberland!


    Josh

  • Rossi sehen gut aus und sind schwer verarbeitet. Ich habe selbst aber einen Erma in .22 und das kann ich dir nur empfehlen.


    auch wenn es Erma nur noch gebraucht gibt, so ein butterweiches Schloss habe ich sonst selten gesehen und ich hatte noch nie eine Fehlzündung solange ich das Gewehr habe!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hi Dingo!


    Danke Dir für die Antwort. Erma´s Qualität ist mir schon öfter zu Ohren gekommen.
    Ich konnte schon einige Waffen (leider nur Kaliber 4 mm M20) aus der Erfurter Maschinenfabrik in Händen halten
    und die haben - wie Du schon sagtest - einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck gemacht.


    Vielleicht versuch ich mal mein Glück und kann noch eine Erma-KK ergattern, wenn ich mal meine WBK hab.


    Dir weiterhin viel Freude mit Deiner Erma!


    Grüße aus Oberbayern!


    Josh

  • Die Qualitätsschwankungen bei Rossi sind tatsächlich vorhanden, wenn Du eine ordentliche aussuchst ist sie aber auch nicht schlechter als ein anderer Hersteller.
    Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst schau mal bei Ferkinghoff nach Legacy - Modellen die sind schon überarbeitet.


    Karl

  • Hallo Karl!


    Vielen Dank für Deinen Hinweis! Hab mal bei Ferkinhoff auf die Homepage geschaut. Echte Leckerbissen, was die da haben.
    Wenn ich da so auf der Seite rumstöbere, komm ich mir vor wie ein Diabetiker im Süßwarenladen...man darf (noch) nicht,
    würde aber so gerne! ;(
    (An alle Diabetiker: Entschuldigt bitte den Vergleich!)


    Grüße an alle Kameraden!


    Josh

  • Geronimo

    Added the Label Pistole