Walther SSP-E und Akkuprobleme

  • Hi,
    eine Frage an alle Walther SSP-E Schützen und Besitzer:
    habt, oder hattet ihr schon Probleme mit dem Akku des Abzugs und dessen Leistung?
    Ich habe seit 3 Wochen eine neue SSP-E.
    Einmal war ich bis jetzt auf dem Schießstand vor den Feiertagen.
    Bei der ersten Benutzung war nach ca. 120 Schuss der Akku leer ?(
    Laut Hersteller reicht eine volle Ladung für rund 6.000 Schuss! Also nicht wirklich im Bereich wo man sagen kann "ist ja nah dran".
    Nun wieder voll geladen und über die Feiertage im Waffenschränkle liegen lassen.
    Heute sollte es zum Training gehen. Glücklicherweise vorab zu Hause den Abzug aktivieren wollen... Nüscht!
    Gänzlich ohne Benutzung nach ein paar Tagen Akku enleert. Das geht garnicht X(
    Hin zum BüMa (ne große Kette ;-) wo die SSP-E gekauft wurde (der lachte mich aus, weil ich versucht hatte Walther vorab zu erreichen, Zitat "na die machen doch lange Weihnachtspause, selbst schuld..."
    Nun wird sie eingeschickt. Mal schauen, wie lange da Walther braucht.
    Echt ärgerlich, dachte man ein Stück Innovation in die Hände zu bekommen und gleich ein Griff ins Klo!
    Naja, ich hoffe das wird nicht so weiter gehen mit dem guten Stück (deswegen die Frage nach euren Erfahrungen mit dem Akku und dessen Ausdauer, auch langfristig), denn die Schussleistung war schon beim ersten Training brilliant!
    Ein Akku, oder Batterie zum selbst wechseln wär schon optimaler gewesen!


    Schönes WE,
    Matze

    Walther LP500, Walther SSP-E

  • Nein, eigentlich keine solchen Probleme.
    Wenn der Akku schwach wird, fängt die LED an, etwas hysterisch zu blinken. Aber für ein Training hat´s immer noch gereicht.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Hallo,


    also 6000 Schuss hat mein Akku auch nicht gehalten. Habe ihn in den letzten halbe Jahr 1 mal nachgeladen, das waren ca. 1500 scharfe Schüsse und unzählige Trockentrainings.


    Das mit den hysterischen Blinken kann ich bestätigen.


    Gruss


    Ulange

  • Naja, aber immerhin besser wie nach 5 Tagen nachladen, ohne benutzt zu haben :cursing:
    Ich bin gespannt, was Walther sagt und vor allem, wie fix die sind.
    Grüße.

    Walther LP500, Walther SSP-E

  • Hallo,


    das tut mir wirklich leid für dich.
    Ich hatte kürzlich meine LP (alte LPM-1) bei Walther, die war nach Annahme des KV´s innerhalb von 3 Tage wieder bei mir.


    Ich kann nichts negatives über den Support sagen.


    Gruss


    Ulange

  • Hm, ich warte immer noch. Könnte auch an der Schnittstelle Frankonia liegen :-(
    die sind da leider öfter nicht die professionellsten.
    Grüße.

    Walther LP500, Walther SSP-E

  • Hallo,


    Schreib Walther doch mal direkt an. Bisher habe ich immer recht schnell eine Antwort erhalten.
    Ok, die Antowrt dürfte von vorne herein klar seinen, einschicken.


    Gruss
    Ulange

  • Hi,
    Walther hatte ich bereits vor Weihnachten angeschrieben, 2 Wochen nach Kauf der Waffe, bevor ich zu Frankonia gegangen bin.
    von Walther habe ich bis heute keine Antwort.
    Frankonia sagte, die haben laaaaange Weihnachtsferien und darum kümmert sich KEINER um Post, Mails etc.
    Vielleicht ist zu viel Post aufgelaufen, oder meine Mail ist "hinten runtergefallen".
    Naja, ich schreib einfach nochmal, da Frankonia sich nicht so ins Zeug legt ;-)


    Schönen Sonntag,
    Matze

    Walther LP500, Walther SSP-E

  • Hi,
    tatsächlich hatte Frankonia geschlampt (ein echter Sauverein).
    Die haben behauptet, die SSP bei Walther eingeschickt zu haben, tatsächlich ging die aber erst 4 Wochen später an Walther wirklich raus :-(
    Walther selbst hat schnell und perfekt gearbeitet.
    Sie haben die komplette Elektronik getauscht.
    Seitdem Funktion tadellos, ohne Probleme, alles super.
    Ich bin immer wieder von Neuem begeistert ;-)
    Grüße!

    Walther LP500, Walther SSP-E

  • Servus,


    genau aus diesem Grund würde ich meine Waffe persönlich dort abgeben oder sie selber per Overnight zum Hersteller oder Importeur schicken!


    Bei mir hat es sich so ergeben, dass Gehmann mein direkter Ansprechpartner ist und wenn mal was passiert, bin ich in 1,5 Stunden da unten.


    So wie 2014 als mir beim Training der Schlagbolzen nach 13 Jahren in meiner Morini CM22 gebrochen ist und das kurz vor der Meisterschaft und mitten in den Rundenwettkämpfen. Da bin ich schnell runtergefahren, bekam einen neuen Schlagbolzen eingebaut und ich war wieder glücklich!

  • Prima, deine Vorgehensweise.
    Bei mir war es so, dass ich die SSP-E neu erworben hatte. Da war mir das logischste, erstmal zurück zum BüMa, wo gekauft wurde.
    Das die einen dann hängen lassen, konnte ich so nicht abschätzen.
    Nun lernt man daraus!

    Walther LP500, Walther SSP-E

  • Servus,


    ich wollte dich nicht persönlich angreifen, wenn du es leider so verstanden hast, dann entschuldige ich mich bei dir!


    Ich habe selbst in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht wie du. Deshalb schicke ich sie selber weg, es sei ich kaufe sie bei einem Büchsenmacher, wie meine LesBear! Alles, was ich in einem großen Geschäft kaufe, schicke ich lieber selber weg, da ich dann als Ansprechpartner persönlich zur Verfügung stehe und keine Stille Post entsteht!


    Viel Spaß wünsche ich dir jetzt damit und allzeit gut Schuss! :)

  • Hi,
    sorry, so böse sollte das nicht rüberkommen!
    Alles gut.
    Aus Fehlern lernt man.
    Das war auch meine erste neue, scharfe Anschaffung und ich habe/hatte mit selbst-versenden keine Erfahrung wie man das Waffg. konform macht und deswegen Bedenken.


    Gibt es da was zum nachlesen, wie man verschickt und was man beachten muss, oder hast du nen Tipp?
    Jetzt steht nämlich ein Tuning einer anderen Waffe an und ich soll diese verschicken…
    Meine SSP-E jedenfalls läuft seitdem prima und sorgt bei den GSP Rentnern immer für mächtig Aufsehen ;-)
    Auch wenn die blaue LED dem Nachbarn am Stand auffällt und irritiert ;-)
    Hihi, Vorteile bringts trotzdem nicht.


    Dir auch allzeit Gutschuss,
    Matze.

    Walther LP500, Walther SSP-E

  • Hi,
    danke für den Tipp. Schau ich mir mal an!
    … 'Waffentaxi'… klingt ein wenig surreal ;-)
    Schönen Abend,
    Matze.

    Walther LP500, Walther SSP-E

  • Geronimo

    Added the Label Pistole