Auswertungsmöglichkeiten

  • Werte Schiessfreunde

    Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem App oder einer Software zur Auswertung bzw. Analyse von Schiessergebnissen. Welche Apps oder Software verwendet ihr?

  • Hi,
    welche Disziplinen schießt du denn und willst du somit auswerten?
    Ich nutze (IOS only, schade, denn mein Handy ist Android, aber zum Glück hab ich ein iPad) Targetscan.
    Es hat reichlich Disziplinen (der Entwickler ist auch offen für neue Anfragen etc.), scannt mit Hilfe der Kamera die Scheibe samt Treffer (manuelles nachjustieren möglich, manchmal nötig, je nach Muni und Disziplin), auch recht zuverlässig, zeigt Zusammenfassungen an, ein Paar Tipps zur Optimierung und hat Exportfunktionen.
    Ich finds cool, nutze es für LuPi/LuGewehr, oder GK. Langwaffendisziplinen sind bei uns elektronisch erfasst beim Training.
    Es ist aber keine hoch "professionelle" Analyse- und Auswertungssoftware. Für mich zum Trainng und zum speichern solches reichts aber.
    Optimal ist, wenn die Treffer schön rund sind (Flachkopfdiabolo (ich nehm mal an duschießt sowas), oder Wadcutter Muni, aber je nach Kaliber geht auch anderes, dann manchmal mit nachjustieren.

    Hab auch andere für Android ausprobiert, aber manuelles übertragen der Treffer usw. nervt mich und ist mühsam.
    Soweit ich weiß, ist Targetscan die derzeit einzige App mit "Scan" Funktion.
    Hier gehts zur Homepage inkl. Video und Link zum Appstore:
    http://www.targetshootingapp.com
    Ist keine "Freeware, aber ich finde es ok, für Produkte die was taugen zu zahlen. Steckt ja Arbeit drin. Und so teuer ist es auch nicht. Da ist schießen teurer :D .

    Grüße,
    Matze

    Walther LP500, Walther SSP-E

    Einmal editiert, zuletzt von Schmorsis (27. Dezember 2014 um 15:27)

  • Vielen Dank

    Ich hab noch ein iPhone auf der Seite sollte also kein Problem sein. Ich schiesse vorallem KK 50m Gewehr und dort haben wir elektronische Trefferanzeigen (Polytronic). Funktioniert diese App dort auch?

  • Ich denke nicht, da die Scheiben dort wahrscheinlich nicht die Standard Scheiben sind, du du mitnehmen und dann scannen kannst.

    Walther LP500, Walther SSP-E