Griff anpassen bei Feinkorn

  • Hallo zusammen,


    an welchen Stellen am Griff würdet ihr Material entfernen oder hinzufügen bei einem Feinkorn (Korn versinkt im Kimmenausschnitt).
    Nach der Ankunft oberhalb vom Spiegel sehe ich bereits ein Feinkorn und muss aus dem Handgelenk das Korn anheben.
    Das nimmt den größten Teil meiner Aufmerksamkeit in Anspruch.
    Die Verstellmöglichkeiten am Griff meiner LP400 habe ich leider bereits ausgeschöpft.


    Bin Dankbar für jeden Tipp!

  • Hi,
    kann mehrere Gründe haben. Vielleicht ist dir deine Waffe auch zu Kopflastig.
    Also was du testen könntest, Gewicht reduzieren wenn möglich. Wenn du natürlich ohne Gewichte schießt geht das natürlich nicht.
    Zum Thema Griff:
    Beim Handballen in der Nähe des Handgelenkes müsstest du auffüllen und bei Bedarf unter der Kimme etwas entfernen (Wenn es zu eng wird). Musst aber schauen dass es dort nicht zu dünn wird(Bruchgefahr).
    Griffwinkel verstellen wäre natürlich einfacher aber wenn du sagst du hast da schon alles ausgeschöpft....
    Einfach mal ein Taschentuch (einfach oder auch gefaltet) beim Handballen unterlegen und schauen ob es dir dann leichter fällt.... (Unterlegen zum Handgelenk hin. Nicht gleichmäßig unter dem gesamten Handballen)
    Und was auch nicht schaden kann. Handgelenksstabilität trainieren.... :-D
    Das mit dem Griff sind jetzt natürlich nur allgemeine Tipps...


    MfG ich hoffe ich konnte bisschen helfen

  • 006Chris: vielen Dank für dein schnelles Feedback :-)


    Die Idee mit der Kopflastigkeit hatte ich auch schon - deshalb habe ich unter dem Griff bereits ein weiteres Gewicht angebracht und den Schwerpunkt somit näher zum Abzug gebracht.
    Ich werde mal wie von dir beschrieben mit einem Taschentuch an der Position 5 etwas unterlegen.
    Am Griffhorn (Position 10) kann ich leider nicht noch mehr entfernen, um nicht einen Bruch an dieser Stelle zu riskieren.


    Mögliche Positionen habe ich mal am beigefügten Bild numeriert.


    Danke schon mal...

  • Hi,
    Also Position 1 wäre auch noch eine Variante....
    Das ist aber Geschmackszache.
    Manche kommen damit gar nicht klar.
    Aber Testen kannst du es ja. Am besten auch erst mit Taschentuch oder so.


    MfG

  • Geronimo

    Added the Label Pistole