Schreiben der TK "Schaftformen bei Auflagegewehren"

  • Herr Furnier scheint viel Zeit zu haben.
    Zu viel Zeit, wie mir scheint.
    Siehe auch seine "Hinweise", daß Lichtsammler optische Visierungen darstellen würden...

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Nicht nur das, nebenan hat er es ja jetzt auch schon geschafft, per Zettel eine neue Disziplin zu erfinden. Und das mitten in der laufenden Regelwerkperiode.


    Ordonnanzgewehr - wichtige Regeländerung


    Statt endlich mal die ganzen Fehler und Ungereimtheiten der aktuellen SpO anzugehen, vergrößert er mit jedem weiteren Zettel das Chaos.


    Wenn der so weiter macht, dann schafft es schon bald, das ganze Regelwerk komplett ad absurdum zu führen. So nach dem Motto, der mit dem 'besseren' Zettel gewinnt.



    Not really amused


    Frank

  • Ja, der Wunsch nach und der Glaube an eine Verbesserung mag wohl vorhanden sein, in Wirklichkeit wird aber mit jedem neuen Zettel nur eine Verschlimmerung erreicht.


    Um etwas zu verbessern, müsste zuerst mal die Einsicht reifen, dass diese Zettelwirtschaft kein geeignetes Mittel (oder gar Ersatz) für eine funktionierende Sportordnung ist.



    Mit bestem Schützengruß


    Frank

  • Geronimo

    Added the Label Gewehr