Mannschaften auswerten mit gemischten Klassen

  • Hallo Zusammen,

    wir richten dieses Jahr die Landkreismeisterschaft aus. Dabei dürfen bei uns die Mannschaften (je 3 Schützen) mit anderen Klassen aufgefüllt werden. Z.B.: der Verein hat nur zwei Schütze in der Schützenklasse. So kann ein Junior die Klasse auffüllen.

    Ist es möglich die Mannschaften so aufzunehmen damit alle drei Schützen in der Schützenklasse stehen?

    Wenn ich nämlich die Mannschaften im Reiter "Schützen/Verein , Wettkampf , Mannschaften" mit Namen TTO1 anlege, und beim eingeben des Schützen die Mannschaft zuweise werden diese bei der Auswertung nach Klassen getrennt. Somit habe ich in der Schützenklasse TTO1 nur zwei Schützen und bei den Junioren ebenfalls TTO1 nur einen Schützen!

    MFG
    Stephan

  • Hallo,

    das Thema ist mir bekannt.

    Ich empfehle dies über Mannschaftsgruppen zu lösen. Man legt je nach Klassen Mannschaftsgruppen an (z.B. Schützen-Mannschaften). Die Schützen kommen dann in eine Mannschaft und die Mannschaft zu einer Mannschaftsgruppe. In der Auswertung filtert man danach die jeweilige Gruppe ("Schützen-Mannschaften") aus. Der Klassenfilter selbst wird nicht verwendet. Das klappt eigentlich reibungslos.

    Viele Grüße

    Konrad Radinger

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das hatte ich schon probiert unter Schützen/Vereine und dann Gruppen-Mannschaften eine Gruppe anzulegen. Allerdings kann ich diese Gruppen bei der Aufnahme nicht sehen bzw. zuweisen.
    Ich habe aber jetzt herausgefunden, das wenn ich die Gruppen bei der Aufnahmekarte des Schützen (Name, Vorname, Geburtsdatum ...) erstelle. Kann ich diese Gruppen auch sehen und dem Schützen zuweisen.
    Vielleicht mache ich ja bei der ersten Version einen Fehler. Oder ich muss die Schützen anders zuweisen.

    Viele Grüße
    Stephan Jobst

  • Hallo,

    die Reihenfolge: Mannschaftsgruppen anlegen, neue Mannschaft mit Mannschaftsgruppe anlegen, neuen Schützen anlegen und Mannschaft zuweisen, sollte eigentlich schon passen. Da habe ich schon lange nichts mehr geändert.

    In der Schützenliste werden im Register "WK-Mannschaften" die Gruppen und Mannschaften darin auch nochmals angezeigt.

    Viele Grüße

    Konrad Radinger