Stammschießen

• Hallo,

ich habe mit Sascha die weitere Entwicklung des Stammschießens in Angriff genommen. Der komplette Wettbewerb wird immer noch im entsprechenden Vorschlagsthema durchgeführt. Das ist für Neulinge nicht gerade übersichtlich. Wir könnten das Stammschießen wie auch das Pokalschießen in das Lexikon aufnehmen. Die zugehörige Diskussion passt gut in den Bereich Stammtisch. Ich könnte die über einen Vorschlag hinausgehenden Beiträge im Bereich Vorschläge dann einfach in das neue Thema verschieben. Mich haben jetzt schon einige gefragt was eigentlich ein Stammschießen ist. Sollten wir vielleicht eine eindeutigere Bezeichnung verwenden? Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Beste Grüße

Gerhard

„Great minds discuss ideas;

average minds discuss events;

small minds discuss people.“

• Hallo,

die Idee eines eigenen Themas finde ich gut.
    Der Begriff Meisterschützencup beschreibt aber leider auch nicht, was dies für ein Schießen ist. Ich wäre eher für (Meisterschützen-)Rangliste. Denn dieser Begriff ist auch beschreibend. Eine kleine Beschreibung zu Beginn des Themas wäre zudem auch hilfreich.

Wenn man aber alles ins Lexikon einfügt, wird alles immer verschachtelter und für Neueinsteiger schwerer durchschaubar! Ich würde lieber einen eigenen Themenbereich machen mit dem Pokal als Icon (so wie früher) und darunter 2 Sparten, eben das Ranglistenschießen und das Jugendpokalschießen.

Was haltet ihr davon?

Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

dingo

• Von einem richtigen „Cup“ würde ich auch nicht sprechen. Aber man könnte das Stammschießen natürlich dazu ausbauen. Wer den Führenden nicht wirklich gefährlich werden kann dümpelt momentan irgendwo im Mittelfeld herum. Das wollte ich mit meinem Vorschlag verhindern. Da es sowohl auf Leistung als auch auf Glück ankäme hätte jeder echte Chancen. Ich habe das Pokalschießen aus zwei Gründen in das neue Lexikon verschoben. Erstens habt ihr so die Möglichkeit selbst Änderungen vorzunehmen. Und außerdem wird unser Hauptmenü damit wieder deutlich übersichtlicher. Man sagt ein Hauptmenü sollte fünf bis sieben Einträge möglichst nicht überschreiten. Wir haben noch immer 7 plus 1 Einträge.

• Mir gefällt der Name Ranglistenschiessen eigentlich ganz gut vielleicht noch mit dem Zusatz "Freies" und einer Beschreibung das hier jeder mitmachen kann egal welchen Leistungsstandard er hat. Es geht hier zu allererst um das Meisterschützen übergreifende "Miteinander-Schiessen" Gefühl. Man kann ja dann aus der Übersicht heraus auf die Forendiskussion verweisen, nach dem Motto wie alles begann... Zumindest weiß dann jeder recht schnell was gemeint ist und muss sich nicht erst durch 50 Beiträge lesen.

Man sagt ein Hauptmenü sollte fünf bis sieben Einträge möglichst nicht überschreiten

Kann sein aber ich finde das es nicht ganz und gar nicht unbersichtlich ist.

• Wie gefällt euch „Forenrunde“ oder „Forenmeisterschaft“ (klingt doch richtig sportlich!).

• Hallo,

Diese Begriffe klingen zwar auch schön, aber sie beschreiben wieder nicht, was hinter dem Wettbewerb steckt, da könnte man es auch bei Stammschießen belassen. Ich bin weiterhin für einen "sprechenden Namen".

dingo

• Da hast du Recht. Und Stammschießen ist wenigstens ein einprägsamer Begriff.

• Ich glaube wir bleiben bei Stammschießen.

• Hallo,

finde die FAQs klasse. Diesen Teil könnte man auch ins Lexikon integrieren, sodass auch Neue einen Zugang zu unserem Schießen finden können.

dingo