Crowdfunding für umfangreiche Waffenrechts-Datenbank

  • Im Februar stellte mir Dirk Ostgathe, den ich schon von lexdejur® kenne und schätze, das neueProjekt vor, über 3000 Urteile zum Waffenrecht zu publizieren. Ich war sofort Feuer und Flamme, da ich es bei meinen Recherchen selber erlebt hatte, dass nur sehr wenige Urteile online einsehbar sind; meist auch nur die aus der zweiten und dritten Instanz. Zudem gibt es bisher keine komplette Datenbank zur Rechtssprechung im Waffenrecht.

    Weiterlesen:http://german-rifle-association.de/crowdfunding-fuer-mehr-transparenz-und-wissen/</a>

    Ich war die erste Investorin und habe ganz einfach Banküberweisung als Zahlungsmittel ausgewählt. Dann kam die Email mit den Kontodaten und dem Verwendungszweck. Kurz nach der Online-Überweisung erhielt ich den Registrierungscode (Cookies akzeptieren, sonst klappt das nicht). Ich wurde von Ostgathe drauf hingewiesen, dass Tapatalk nicht funktioniert. Alternativ kann man mit PayPal zahlen, damit geht alles easier – aber damit kommt weniger Geld beim Projekt an.

    Hier geht es zur Anmeldung: http://www.lexdejur.de/internes/lizenzieren

    Lasst mich nicht im Stich. Ich war die Initiatorin für die Idee des Crowdfundings. Wir brauchen nur 500 Unterstützer in 3 Monaten, die auch noch eine Lifetime-Lizenz erhalten, um mehr Urteile als der Mitbewerber zu listen. 1000 Unterstützer wären ein echter Erfolg und 1500 wären das Optimum. DIESE Zahlen müssen doch möglich sein!

  • Update:

    Zitat

    Liveticker ab sofort mit Sonderzahlungen!

    26. August 2014, 20.45 UhrDuisburg (ldj). Unser Liveticker bietet ab sofort noch mehr Transparenz hinsichtlich des aktuellen Projektbudgets. Von nun an werden auch Sonderzahlungen, die abseits von Lifetime-Lizenzen gezahlt wurden und damit über 20€ liegen, in der Investitionssumme berücksichtigt.Sie erhalten damit einen genaueren Überblick über das insgesamt vorhandene Budget. Beachten Sie aber bitte, dass die Investitionssumme nur den Brutto-Betrag abbildet. Steuerzahlungen, Kosten für Bezahlsysteme und bereits getätigte Ausgaben für Entscheidungen sind hiervon in Abzug zu bringen.Wir danken an dieser Stelle den vielen Kleininvestoren, prolegal, der FvLW, all4shooters (200 €) und nicht zuletzt zwei Privatleuten, die je 100 € gespendet haben, für diese großartige Unterstützung!Schließlich weisen wir darauf hin, dass aufgrund der Sonderzahlungen und der Weitergabe von Gutscheincodes an Großinvestoren die Investitionssumme sich nicht proportional zur Anzahl der Investoren verhält. Weder in der Anzahl der Investoren noch in der Investitionssumme sind diejenigen enthalten, die sich für die Banküberweisung als Zahlungssystem entschieden haben und deren Zahlungseingang wir noch nicht registrieren konnten. Sie finden erst dann Berücksichtigung, wenn wir den Account nach Zahlungseingang freigeben.

    Hier stehen derzeit noch etwa -20- Zahlungseingänge aus. Etliche Anmeldungen dieser Art stammen noch vom 18. bzw. 19.08.2014; - eine Zahlung steht aber immer noch aus!Wir sind guter Dinge, dass das Projekt gelingen wird!

    https://meisterschuetzen.org