Namen im Export

  • In den Ergebnislisten und auf Schussbildern taucht der Name ja immer im Format "Nachname, Vorname" auf. Das mag für die Listen ja noch in Ordnung sein, auf den Urkunden, die man über Access erstellen kann sieht es aber irgendwie etwas "technisch steril" aus. Gibt es die Möglichkeit, "Vorname" und "Nachname" einzeln in die Exporte reinzubekommen oder zusammenhängend aber nur in anderer Reihenfolge, also "Vorname Nachname" ?


    Gruß
    Uwe

  • Habe mal davon gehört, das ein Kunde seine Rechnung nicht bezahlen braucht, weil auf dem Briefkopf zuerst der Hausname dann der Vorame geschrieben wurde. Man heißt z.B. Hans Meyer, nicht Meyer Hans. Ist aber nur vom Hörensagen, ob das rechtlich ist, keien Ahnung

    :thumbup:üben, üben, üben, denn Übung macht den Meister!!:)

  • Wenn ich mich täusche kann man die Reihenfolge in der Schützenliste unter Datei-Wettkampf-Aktualisierung Namen umstellen

  • Hallo,


    unter dem Menü "Optionen - Einstellungen - Allgemeines gibt es unten Einstellmöglichkeiten, wie die Anzeige erfolgen soll.
    Dann wird beim Auswerten dynamisch aus Vor- und Nachname der Name für die Siegerlisten zusammengesetzt.


    Die Variante in der Schützenliste ist nur für einmalige Umstellung von alten Wettkämpfen gedacht. Früher hatte ich alles unter Namen gespeichert. Damit können alte Einträge in Vor- und Nachname aufgeteilt werden. Dies erkennt man, in dem man einen Schützen öffnet. Ist dort nicht Vor- und Nachname befüllt hat man so einen "alten" Wettkampf.


    Ich hatte an der Stelle schon länger nichts mehr zu tun und hoffe, meine Angaben stimmen :-)


    Viele Grüße


    Konrad