schießen mit federbock

  • Hallo
    Ich schieße mit dem Tesro Pro 100 Auflage und mit Federbock. Anfangs war es echt eine wackelige und ungewohnte Sache. Diabolos habe ich die Standard von Allermann, sind für mich genauso wie andere teuere Diabolos.Wobei ich nur einen Unterschied im Preis feststellen kann. 10 Dosen Allermann für 28,95€. Habe mal ein 10ér Schussbild von meinem letzten Training. Schieße sonst meistens 40ér ( Wettkampf halt) habe aber an diesem Tag nur 10ér geschossen.
    Ich werde in kürze mal ein Bericht über meine Ausrüstung und LG reinsetzen. Das Zubehör ist aber nur für Menschen mit Behinderung geeignet.
    bis dann
    Presswurst

  • Schießen mit Federbock


    Hallo Ich schieße seit 1 1/2 Jahren mit einem Federbock. Ich habe nun folgendes Proplem:

    Beim Anschlag gehe ich unbeabsichtigt immer wieder mit dem Bock nach vorne oder zurück.

    In der Sportordnung steht das die Feder senkrecht stehen muss. Wie kann ich meinen Schießfehler

    beheben ? Ich hoffe es gibt den einen oder anderen der mir bei diesem Problem helfen kann.

    Danke schon einmal.


    Skalar 71