Steyr Lg 88 Schaft

  • Hallo Zusammen,

    bin neu hier und finde das forum sehr interessant.

    Ich bin auf der Suche nach einem Linksschaft für ein Steyr LG 88 in CO2 Ausführung.
    Der Oldtimer ist bei Steyr auf das System der LP10 umgerüstet worden und schießt wie Gift.

    Ich möchte einen Schaft für die Aufgelegt-Disziplin modifizieren.
    - Eine plane Fläche anfräsen und den Vorderschaft verlängern.

    Es würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der einen Schaft oder ein kol Gewehr für ´nen realistischen Wert verkaufen will


    Tanti Saluti

    WB

  • Hab zwar jetzt keinen Schaft aber mich würde die Umrüstung auf Pressluft interessieren.
    Hab noch gar nicht gehört, dass dies nun auch bei den Gewehren möglich ist aber man lernt nie aus.
    Könntest du vielleicht ein paar Fotos davon posten?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo wegi82,

    der Idee, die Waffe auf Pressluft umzurüsten hatte ich beim Steyr Service auch geäußert.
    Geht aber nicht.
    Steyr hat wohl, (ich will es aber nicht behaupten,) die LP 10 auch mit CO2 ausgeliefert.
    Dieses System unterscheidet sich bei den Kartuschen und dem Anschlußstußen am System.
    Die ursprünglichen Kartuschen haben ein Außenfeingewinde mit einer sehr geringen Gewindetiefe.
    Das Gewinde frisst sehr schnell, wenn man nicht sehr vorsichtig ist.
    Die Kartuschen waren am Schließventil undicht und die Zulassung abgelaufen. Daher die Umrüstung.

    Im Ergebnis nach wie vor CO2, aber von der Handhabung wesentlich besser.

    Gruß
    WB

  • Hi du. Da ich ein LG 88 habe mit linksschaftund ich es umbauen möchte auf rechts könntest du den Linksschaft haben.
    Ich weis nicht ob da noch interesse besteht.
    Wenn ja bitte um eine kleine Antwort und wir reden uns zusammen !

    Mfg Gerhard