• Hallo,

nach etwas längerer Wartezeit hat auch unsere Galerie den Sprung von Meisterschützen 1.0 auf Meisterschützen 2.0 geschafft. Unsere Galerie soll besonders den enormen Facettenreichtum von Schützenwesen und Schießsport aufzeigen. Ein paar Eindrücke aus meinem Vereins- und Sportleben habe ich gestern schon beigesteuert. Damit daraus ein bunter Flickenteppich von der Nordsee bis zu den Alpen und darüber hinaus entsteht ist jetzt eure Mithilfe gefragt. Ideal wären möglichst aussagekräftige Bilder, also nicht hundert Bilder einer Veranstaltung, sondern herausragende Eindrücke vieler Ereignisse. Und jetzt viel Spaß beim Bilder herzeigen und Bilder betrachten. Die Galerie ist freigegeben. :)

Beste Grüße

Gerhard

Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.

• Hallo,

leider wird die Galerie nach inzwischen acht Monaten noch immer kaum genutzt. Ich habe mir auch mal die Bilder etwas genauer angeschaut und habe das Gefühl, dass sich viele der Bilder auf Themen im Forum beziehen und eigentlich dort besser aufgehoben wären. Der eigentliche Gedanke, die Facetten unseres Sports aufzuzeigen und auch mal einen Einblick in fremde Disziplinen zu ermöglichen, wurde, man kann's nur so sagen, nicht erreicht. Habt ihr eine Idee woran das liegt? Landet sowas heute alles bei Facebook? :/

Beste Grüße

Gerhard

• Hm, ich kenne und nutze diese Foren, aber keins von ihnen hat eine Galerie, oder?

• Hm, ich kenne und nutze diese Foren, aber keins von ihnen hat eine Galerie, oder?

Nun, anscheinend braucht es diese nicht. Aber es gibt die sogenannten "Bilderthreads" in denen eben explizit Bilder gepostet werden.

Axel

• Bilderthread würde ich auch besser finden, dann dann erscheint der Thread immer bei den ungelesenen Beiträgen wenn es etwas neues gibt. Die Galerie ist wie ein Stiefkind, irgendwie so rechts oben einfach außen vor.

Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

dingo

• Bisher wurde man halt auf dem Dashboard über neue Bilder etc. informiert. Zumindest wenn mal ein neues Bild hochgeladen wurde und wenn man dem Benutzer zufällig folgte. :D

• Ich hab mir gerade die Galerie aus dem alten Forum nochmal angeschaut und versucht die vorhandenen Bilder zu importieren. Das funktioniert leider nicht wie erhofft. Aber @Wilhelm, @le_petit_Dibow, @Hotwheel, ..., ihr hattet dort jede Menge Bilder hochgeladen. Könntet ihr mithelfen die Galerie mit Leben zu füllen? Hab' heute auch schon mal einen kleinen Beitrag geleistet. ;)

• Damit daraus ein bunter Flickenteppich von der Nordsee bis zu den Alpen und darüber hinaus entsteht ist jetzt eure Mithilfe gefragt. Ideal wären möglichst aussagekräftige Bilder, also nicht hundert Bilder einer Veranstaltung, sondern herausragende Eindrücke vieler Ereignisse. Und jetzt viel Spaß beim Bilder herzeigen und Bilder betrachten.

Hm, die Galerie fristet leider noch immer ein Schattendasein, Begeisterung schaut jedenfalls anders aus. :(

• Hm, die Galerie fristet leider noch immer ein Schattendasein, Begeisterung schaut jedenfalls anders aus. :(

Vielleicht weil, im Gegensatz zu den von dir veröffentlichten Bildern :/ , keine Einwilligungen der abgebildeten Personen vorliegt und die Leute sich an Gesetze halten.

Axel