Schüsse am Monitor nicht sichtbar

  • Wir habe seit Juni 2012 10 KK Stände von DISAG jetzt haben wir folgende Probleme.
    Wenn wir im Preissschießmodus sind, werden teilweise auf mehreren Ständen Schüsse
    nicht am Monitir angezeigt und werden auch nicht an den Server übermittelt.
    Dieses tritt nicht immer auf mal werden Schüssen angezeigt und übermittelt und mal nicht.
    Je länger die Schießveranstalltung desto öfter tritt dieser Fehler auf.

  • Ich würde die Kameras im Messrahmen reinigen. Bei starker Benutzung verschmutzen diese und zeigen dann nicht mehr alle Schuss an.

  • Verschmutzung sollte aber auch am Monitor mit dem Hinweistext: "Meßrahmen verschmutzt" und einem roten Balken (wo der Fehler zu suchen ist) signalisiert werden.

  • Klar sollte der Fehler am Monitor angezeigt werden, es sollten aber auch die Schüsse angezeigt werden. Ich kenne das Probleme vorallem im Kleinkaliberbereich, und da erscheint trotz Verschmutzung keine Fehleranzeige. Es hat das letzte Mal immer wieder mal ein Schuss gefehlt und dann ging es wieder normal weiter. Ich würde die Kameras reinigen

  • Wir hatten den Fall auch schon, dass Schüsse nicht angezeigt wurden obwohl die Verschmutzungsanzeige nicht erschienen ist. Da waren die Messrahmen mit einer Schicht aus feinem Staub überzogen (und das auch noch relativ gleichmäßig). Nach dem Reinigen funktionierte die Anlage wieder ohne Probleme. Die Verschmutzungsanzeige erscheint nach meiner Einschätzung nur bei groben Verschmutzungen (z.B. Papierschnipsel, Bleireste).

    Wobei ja Ralfottos Fehler nur auftritt, wenn der Preisschießmodus aktiviert wird (wenn ich das richtig verstanden habe). Trat der Fehler schon immer auf oder erst seit einem Update der Software (oder anderer Änderungen)?

    Zitat

    roter Balken


    Da habe ich mich schon immer gefragt wofür der gut ist? Welche Funktion hat denn der rote Balken, der am Bildschirmrand erscheint.

  • Vielen Dank für die Antworten. Die Messrahmen waren sauber. Der Fehler trat auch auf wenn wir ohne Server geschossen haben. Wir hatten auf einer Länge von ca 2 Metern die Datenkabel mit einem Stromkabel zusammen in einem Kanal verlegt, dass heben wir jetzt getrennt. Wir haben derzeit ein Pokalschießen mit ca 80 Mannschaften derzeit funktioniert alles. Ob es an der Trennung der Kabeln lag wissen wir nicht, denn diesen Fehler hatten wir in der ersten 1,5 Jahren seit dem wir die Anlage haben nicht.

  • Hallo,

    ich habe diesen Beitrag leider erst jetzt entdeckt, wir haben aber mit der Disag die gleichen Probleme. 2 Stände habe ich zur Reparatur gebracht, dort mußten Spiegel wegen Dellen durch Splitter ausgetauscht werden und es mußte neu justiert werden. Die Anzeige Messrahmen verschmutz kam leider nicht. Aktuell habe ich das Problem, das wieder ein Stand nicht anzeigt, auch keine Verschmutzungsanzeige. Dort sieht mir aber eine Kameraabdeckung nich gut aus, die werde ich auswechseln. Der Rahmen vorne wurde auch der Rahmen getroffen und nach innen gedellt. Dadurch reichte der Rahmen bereits in den Messrahmen hinein.