Was ist eure "Königsdisziplin"

  • Was ist euere Königsdisziplin 28

    1. Luftgewehr (13) 46%
    2. Biathlon (5) 18%
    3. Luftpistole (5) 18%
    4. Kleinkaliber (5) 18%
    5. Bogenschiessen (0) 0%
    6. Großkaliber (0) 0%
    7. Sonstige (0) 0%

    Olympia ist in vollem Gange und da musste ich gestern Abend echt den Hut ziehen. Hat unsere Magdalena Neuner die Goldmedaille vor Augen und zieht nach jedem Schiessen wieder mehrere Sekunden ihrer Gegnerin davon. 20 Schuss unter diesem Druck dann noch Langlauf auf Höchstniveau, da kann man schon mal eine Fehlschuss verzeihen.


    Darum stelle ich mir die Frage ob es eine Königsdisziplin unter den Schiessarten gibt.

  • Das war eine wirkliche tolle Vorstellung =)
    Ich finds nur schade, das vom normalen Schießsport nichts übertragen wird, auser mal Finale bei Oylmpia. Da könnte das Fernseh meine Meinung nach noch ein bisschen mehr Arbeit machen.


    Eigentlich ist meine Königsdisziplin Kleinkaliber, da hab ich mehr erreicht letztes Jahr. Aber dann fing es an das es um die Europameisterschaft LG geht. Das war der Wahnsinn. Die EM-Ausscheidung ist nicht ganz so glücklich verlaufen(wie ich berichtet habe) aber immer in die Zukunft schauen!! =)


    Lg


    andi

    Mannschaftseuropameister LG 2011 Brescia
    3. Platz Europameisterschaft LG 2011 Brescia (692,6)
    5. Europäische Polizeieuropameisterschaft LG 2011 Vingsted


    Nationalkader Mitglied

  • Für mich als Pistolenschütze ist es ganz klar Freie Pistole (Kleinkaliber sozusagen).


    Aber sonst würd ich mal sagen, trennt man mal die ganzen Bereiche.
    So die Königsdisziplinen:
    Gewehr = KK 3x40
    Pistole = Freie Pistole / OSP (da kann man drüber streiten)
    GK = GK 3x40
    Bogen = ???
    Skisport = Biathlon



    aber das ist nur meine bescheidene Meinung ;-)

  • Königsdisziplin? Keine. Ich finde es auch störend wenn der Gaukönig mit dem Luftgewehr beim Gauschießen mal wieder als „König der Könige“ vorgestellt wird. Eine selten dämliche Formulierung. Was ist mit dem Gaukönig mit der Luftpistole? Ist sein Ergebnis etwa weniger wert? Auch die Gaudamenkönigin wird separat ausgeschossen. Beim Gauschießen können Damen zwar teilnehmen aber nicht wirklich etwas gewinnen.

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“