• Ich hätte da mal eine schöne Idee!

Was hält man hier im Forum von der Idee, vielleicht eine Rubrik mit dem Namen "Testberichte" auf zu machen. Es gibt ja, gerade bei Schützen die vor der Kaufentscheidung stehen oft recht viele Fragen. Schießt nun jemand schon etwas länger mit einer bestimmten Waffe könnte er seine Erfahrungen bzgl. der Waffe der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Interessant sind an der Stelle ja eher nicht die Dinge, die man klasse findet, sondern gerade die Dinge, die einen stören oder die man sich anders wünschen würde. Es sollte dabei natürlich nicht nur um Waffen gehen, auch um Zubehör, Munition, Kleidung etc.

Wer sich jetzt konkret für etwas interessiert, der schaut ins Testforum und wenn er findet was er sucht weiß er vielleicht besser bescheid. Vielleicht könnnte man den Test/Erfahrungsbericht mit ein paar Bildern versehen um die Angaben verständlicher zu machen.

Gute Idee oder nicht oder gibt es das hier schon und ich habs nur noch nicht gefunden?

Für die Einführung der DSB-Disziplin "Dosenschießen 25 Meter mit Flintenlaufgeschossen nicht kleiner Kaliber 12/70"...

• Gute Idee- sollte einen Fragebogen als Layout geben, der grundlegende Dinge abdeckt und weitere Bemerkungen beinhaltet....

Die Rubrik sollte Unterkategorien haben und ähnlich wie ein Lexikon fünktionieren, wie z.B:
    Waffen --> Gewehr oder Pistole -->Hersteller --> Modell
    Ausrüstung --> Gewehr oder Pistole --> Brille, Kleidung, Gewehrzubehör --> Hersteller --> Modell

etc.....

DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

Walther LG 400 Expert E

Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

• Tja - dann müsste einer der Mods aktiv werden. Ich bin ja gerne bereit, eine Vorlage zu basteln, nur das entsprechende Unterforum müsste ja einer der Mods aufmachen.

Für die Einführung der DSB-Disziplin "Dosenschießen 25 Meter mit Flintenlaufgeschossen nicht kleiner Kaliber 12/70"...

• dann Schreib doch einmal einen an, ich würde es machen, kenne die leute hier aber noch nicht so, als dass ich wüsste, an wen genau ich mich wenden müsste

Walther LG 400 Expert E

• Dennoch wäre ein Layout voll cool....

Walther LG 400 Expert E

• Sehe ich auch so. Auch wie gesagt ein Testforum - das nach LG, LP, .22er etc. getrennt ist.

So kann jeder, der sich theoretisch für etwas interessiert oder aber spezielle Frage zu der Waffe, dem Zubehör etc. hat schnell fündig werden.
    Auch der Preis ist ja immer ne interessante Aussage, dann vielleicht wo gekauft wurde mit gleichzeitiger Bewertung des Verkäufers...

• Kann man jetzt ein Forum einrichten oder nicht?

Walther LG 400 Expert E

• Wozu? Wir haben doch bereits eine Blogkategorie. Testberichte sind im Blog auch viel besser aufgehoben, denn es schreibt einer seinen Testbericht und die anderen kommentieren bzw. ergänzen lediglich, was sich ja doch stark von der Frage-Antwort-Situation im Forum unterscheidet.

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

• Ich finde aber, dass gerade dieses Frage-Antwort-Spiel das ganze noch viel besser macht!
    und das Layout wäre halt echt sau cool ;)

Walther LG 400 Expert E

• Es soll informativ sein und nicht saucool, die Informationen werden im Blog auch gefunden. Ich finde es so völlig ausreichend, wenn eine Frage sich ins Forum verirrt, werden die Fragen ja dort zu genüge beantwortet und dort findet man sie mit der Suchfunktion. Was sollen wir den Lesern denn alles vorkauen wenn wir alle fast einstimmig den Tipp geben, dass jeder mehrere Gewehre, Pistolen, was auch immer erstmal austesten soll und sich seinen eigenen Eindruck verschaffen soll und hier wird dann aber dennoch vorgeschwärmt "das beste Teil der Welt". Passt in meinen Augen nicht zusammen.

• wen du für diesen Artikel ein Layout zusammenstellen kannst bist mein Held! ;)
    Du kannst aber auch in einem Artikel die Vorlage machen und andere kopieren sie sich und ändern halt die einzelnen Punkte.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Layout?

Einfach bestimmte Fragen, die dann abgedeckt sind...

wen du für diesen Artikel ein Layout zusammenstellen kannst bist mein Held!

Wenn du mal Guckst, der hat sogar ein Layout, auch wenns schlecht ist...
    Ich wusste nicht, wie ich das genau aufziehen sollte: So wie Dingo wollte ich es nicht machen....

Walther LG 400 Expert E

• Wenn du mal Guckst, der hat sogar ein Layout, auch wenns schlecht ist...
    Ich wusste nicht, wie ich das genau aufziehen sollte: So wie Dingo wollte ich es nicht machen....

ist aber auch nicht das Layout was du dir hier in diesem Thread gewünscht hast. was passt die an Dingo seinem Layout nicht? finde das viel übersichtlicher als deinen Testbericht.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Ich denke ein Testbericht ist immer etwas persönliches und lässt sich nicht in ein festes Layout gießen.

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“