Neue Schießjacke

  • Hallo, bin am überlegen mir eine neue Jacke zu gönnen. Ich schwanke derzeit zwischen drei Modellen.
    Thune X9 Canvas
    Sauer Advantage
    Sowie dem Topmodell von Mouche (hab den Namen vergessen)


    Hauptsächlich für Stehend-Anschlag, 3-Stellung ab und zu.
    Was haltet ihr von den Modellen

  • Hallo Wastl,
    hast du damit mal probehalber geschossen? Wenn ja, wie bist zurecht gekommen? Ich habe in solchen Fällen immer nach "Wohlfühlfaktor" gekauft. Nun bin ich aber auch jemand, der mit Sauer-Modellen immer am besten klar kam.
    LG,

  • Das ist bei mir ein kleines Problem wegen meiner Körpergröße. Ich tendire eher zur Thune da ich bereits eine Hose davon habe und Top zufrieden bin. Ich werd versuchen beim Holme alles zu testen.

  • Wenn du eh beim Holme alles testen willst, würde ich mir auch die hauseigenen Holme Jacken ansehen. Habe mir 05/13 die Holme Final Matrix geholt und bin top zufrieden.. :thumbsup:

  • Hallo Strohmec,


    also ich schieße seit letztem Herbst mit der Capapie Premium als Maßanfertigung.
    Nachdem ich gute Zwölf Jahre mit einer Sauer Maßwäsche schoss, war es doch anfänglich eine Umgewöhnung.


    Zunächst fühlte sich die Kleidung sehr weit an (lag vermutlich auch an der mittlerweile zu klein/eng gewordenen alten Kleidung :D ) und saß auch ziemlich locker, was mich zunächst zweifeln ließ. Mittlerweile habe ich mich gut daran gewöhnt und meine Ergebnisse haben sich ein wenig nach oben verschoben, obwohl ich jahrelang ein ähnliches Niveau hielt.


    Alles in Allem hat sich die Investition gelohnt und ich bereue die Anschaffung nicht.


    Man geht natürlich ein gewisses Risiko ein, da das Ausmessen häufig in Eigenregie durchgeführt wird.
    Zur Anfertigung und vorhergehenden Beratung kann ich jedoch durchweg positives Berichten. Man nimmt sich die Zeit und hinterfragt die gemessenen Werte, um sicherzugehen, dass sich keine Fehler eingeschlichen haben.


    Zu den anderen Marken und Modellen kann ich leider keine Infos geben.
    Wenn du die Möglichkeit hast, dann probiere sie an oder schieße sie sogar probe.
    Denn was bringt einem die beste Empfehlung, wenn man sich in der zweiten Haut nicht wohl fühlt?