1. Ist es richtig, dass ich die Klassen (Standard) in den Wettkampf nur übernehmen kann, wenn ich ohne Vorlage einen neuen Wettkampf anlege?
2. IN welcher Datei werden die Klassen (Standard) gespeichert?
1. Ist es richtig, dass ich die Klassen (Standard) in den Wettkampf nur übernehmen kann, wenn ich ohne Vorlage einen neuen Wettkampf anlege?
2. IN welcher Datei werden die Klassen (Standard) gespeichert?
Hallo,
grundsätzlich kann im WM-Shot über das Menü "Optionen - Klassen - Standard" die Einstellung für neue Wettkämpfe (ohne Vorlage) eingestellt werden.
Die Datei ist die "LeerSa.MdB" im WM-Shot\System-Verzeichnis (liegt evtl. auch im Virtual-Store C:\Users\Konrad\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\WM-Shot\System)
Bei neuen Wettkämpfen mit Vorlage wird die Klasseneinteilung der Wettkampfvorlage wieder verwendet (letztlich wird der Vorlagenwettkampf kopiert und alles unnötige gelöscht).
Viele Grüße
Konrad
Danke Konrad,
schade, dass die StandardKlassen nicht übernommen werden. Ich lege nämlich jedes Jahr die gleichen Wettkämpfe an und verwende als Vorlage den Vorjahreswettkampf. Soweit so gut, aber ich habe die Klassen etwas geändert, weil wir bei den Senioren A,B,C zum Teil verschiedene Faktoren verwenden.
Aber letzlich ist es wohl einfacher, die Klassen anzupassen, als sämtliche Disziplinen und Listen neu anzulegen.
Servus
Sepp
Hallo Sepp,
wenn du den Vorjahreswettkampf als Vorlage verwendest, dann passen die geänderten Klassen, Disziplinen und Listen doch immer.
Wenn dies immer gleich ist, dann wäre es ja eher unproduktiv alles von dem Standard neu anzulegen.
Viele Grüße
Konrad