Schon vor langer Zeit habe ich mir den Kopf zerbrochen, wie wohl ein Scatt-USB-Sensor an eine Feinwerkbau 100 zu montieren sei. Wie so häufig, habe ich auch dieses Projekt zunächst auf unbestimmte Zeit aufgeschoben.
time runs by ...
Heute hat es mich dann wieder mal gepackt und ich habe eine Designstudie erstellt. Eine Montage, die auch den scharfen Schuss zulässt, wäre wohl nur am Ladehebel möglich, diese Variante habe ich zunächst zurück gestellt.
Der verbliebene Ansatz besteht in einer Einschubmontage unterhalb des Systems. Jene nutzt als hinteren Fixpunkt den Spalt zwischen Ladehebel und System und als vorderen Fixpunkt das rechteckige Loch am vorderen Ende des Systems. Gehalten werden soll das ganze durch ein Gummiband oder einen O-Ring, welches/welcher direkt hinter dem Korn das System und und die Unterbaukonstruktion umfasst.
Anbei meine Gedanken in verbildlichter Form. Der Prototyp aus 80g/m² Recyclingpapier ist für einen Funktionstest natürlich nicht geeignet, er dient nur der Veranschaulichung. Der Träger soll aus 3mm starken Kunststoff gefertigt werden.
Bevor ich demnächst mit dem Sägen und Feilen anfange - hat jemand eine andere und/oder bessere Lösung gefunden?