Wenn's schon eine eigene Rubrik dafür gibt, dann stell ich mich doch gleich mal vor:
Ich bin der Julian, momentan 22 Jahre, arbeite als Konstruktuer in der Flugzeug-Entwicklung, und bin seit ich glaub seit dem 14ten Lebensjahr LG-Schütze bei uns im Verein "Frohsinn Unterkammlach".
Mit 17 bekam ich dann mein erstes eigenes Gewehr (davor nur Vereinswaffen), ein Anschütz 2001, genauso alt wie ich , das bei meinem Vater ausgedient hat. Damit war er Ende 80er - Anfang 90er auch öfters auf bayerischen und deutschen Meisterschaften vertreten.
Mittlerweile schieße ich bei uns Regional in der A-Klasse, in unserer 2ten Mannschaft (von 7 LG + 2 LP + 1 Jugend insgesamt).
Im Moment erreich ich nen Schnitt von etwas über 380 (RWK-Vorrunde um die 390+-, Rückrunde 370 ).
Außer den Rundenwettkämpfen und "Traditionellen"-Schießen trainierte ich bis jetzt gar nix, habe aber vor etwas mehr zu schießen und mich vielleicht noch zu steigern, ich glaub da ist noch was drin..
Ich möchte mir gerade ein neues Gewehr anschaffen, war dafür schon einige Stunden beim Händler meines Vertrauens, zum Testen.
In die engste Auswahl kommen mir eigentlich nur noch das Anschütz 9003 (wenn dann aber in Schwarz/holz) und das Walther Anatomic. (Wer hier noch Tips/Erfahrungswerte hat - her damit).
Viele Grüße aus dem Unterallgäu,
Julian