Ziefernrohr mit verstellbarem Innenring

  • Hallo liebe Meisterschützen,


    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich schieße seit einigen Jahren die Disziplin KK50 mit Zielfernrohr (Carl-Zeiss Cup).
    Ich bin nun auf der Suche nach einem Zielfernrohr mit Innenring (also nicht nur Fadenkreuz). Dieser Innenring solle aber vom Durchmesser her verstellbar sein und NICHT an die Vergrößerung des ZF´s gekoppelt sein.
    Von Simalux gibt es folgendes:



    Neues Zielfernrohr für die DSB Disziplin KK 50 Meter ZF
    [Blockierte Grafik: http://www.schuetzenwelt.de/img/cms/artikel/bild/3519.jpg]
    -stoßfest, feuchtigkeits- und staubresistent, wasserdicht
    -großes Sehfeld
    -Okular-Schnellverstellung
    -Parallaxfrei 50 Meter


    Durch Einbau des Absehens in der 1. Bildebene ( Objektivbildebene ) bleibt der Innendurchmesser des Ringes
    für alle Vergrösserungen gleich




    Wenn ich das richtig verstehe, bleibt der Ring bei Verstellung der Vergrösserung gleich, aber ich würde geren eins haben, bei dem man eben auch den Innendurchmesser des Rings verstellen kann.


    Weiß da jemand ein Modell? (am schönsten wäre eins, bei dem ich nicht gleich einen Kredit aufnehmen muss... :thumbsup: :thumbsup: )
    Mein Waffenhändler ist leider momentan im Urlaub und ich weiß nichtm, wen ich sonst noch fragen soll ?(


    Vielen Dank,
    Gruß Asterix

    LP Steyr 10e


    in memoriam:
    LG Steyr 110 connect Version tuned by MEC/Centra/TEC HRO
    KK Anschütz 1913 tuned by s.o.


    Rekorde:
    LP: 367


    in memoriam:
    LG: 395/591
    ZF: 281
    100m: 292
    EM: 589
    3x40: 1141
    3x20: 563