Servus,
will mich erst einmal kurz vorstellen! Mein Name ist Daniel, bin 33 Jahre alt, schiesse seit 21 Jahren, Luftpistole, Sportpistole und GK Sportpistole und komme aus der Nähe von Frankfurt.
Mal meine Frage:
Vor nicht All zu langer Zeit habe ich mit meiner Steyr LP 10 einen Munitionstest gemacht und die RWS R 10 mit 0,53 g 4,49mm erzeugte den kleinsten Streukreis. Voller Vorfreunde ging es ins Training. Der Streukreis war nicht schlecht, aber doch etwas größer als meine bisherige Munition H&N Final Match mit 0,49 g und 4,49 mm, die bei dem Munitionstest einen schlechteren Streukreis ergab. So habe ich mal die V0 gemessen und kam mit der RWS R 10 auf 148m/s, was zu langsam ist. Auf Anraten von Steyr erhörte ich die V0 auf 155m/s. Doch leider hat sich nichts geändert. Auch sind meine Trainingsergebnisse (Schussbilder) und die Wettkampfergebnisse nicht mehr so gut, wie mit der H&N. Auch das Gefühl bei der Schussabgabe mit der RWS R 10 fühlt sich anders an als mit der H&N, ist so ein Bauchgefühl, für unbefriedigend! Es gibt mehrere Schüsse, die "weggehen", obwohl alles passt!
Egal wieviel und was ich trainiere, ich bleibe im Wettkampf unter dem Ergebnis mit der H&N, was mich zur Verzweiflung bring!
Kann es sein, dass ich mit der R10 nicht so klar komme, wie mit der H&N?
Ich bin jetzt unschlüssig, was ich machen soll, mit der R10 weiter trainieren oder wieder die V0 anpassen und mit der H&N schießen?Hat vielleicht einer von euch mehr Erfahrung damit als ich?