Korne für Steyr LP 10

  • Hallo Luftpistolenschützen

    Ich schieße mit meiner Steyr LP 10 mit einem 4mm Korn, was mir zum Scheibendurchmesser ( schwarz ab 7er Ring ) sehr groß vorkommt. Steyr bietet Korngrößen von 2,5 - 5 mm an. Bevor ich mir ein kleineres Korn kaufe, habe ich eine Frage an die Pistolenschützen. Hat jemand Erfahrung mit kleineren Korngrößen 2,5 oder 3mm ? Für eine Antwort währe ich sehr dankbar :thumbup: .

    Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.

    Aus der Mongolei

  • Hallo Daffy,

    wie ist den das Verhältnis Korn zum Spiegel aus deiner Sicht? Es sollte ungefähr so ausschauen:

    Das Korn sollte genauso breit sein wie die scheinbare Spiegelbreite - das heißt, man konzentriert sich mit der Augenschärfe auf das Korn.

    Gruß
    Stefan

  • Interessant, für meine alten Augen ist das 4,5 Korn zu schmal, ich werde mir ein 5,0 Korn besorgen. Kennt ihr einen Händler der sowas verkauft.