FIREARMS UNITED erhöht den Druck gegen das EU-Papier zum Waffenrecht!

  • FIREARMS UNITED - eine neue Organisation für das Recht auf Waffen mit Sitz in Warschau - ruft Waffenbesitzer in ganz Europa dazu auf, sich dem Massenprotest gegen das neueste Weißbuch der Europäischen Kommission für eine strengere Waffenkontrolle anzuschließen.

    FIREARMS UNITED arbeitet mit Kommunikationsmethoden, die bisher nur von der Bewegung für freien Waffenbesitz in den USA bekannt waren und in Europa noch nicht eingesetzt wurden.
    Wie Sie sich vielleicht erinnern, wurde am 21. Oktober von der Europäischen Kommission ein Weißbuch mit dem Titel "Waffen und die Innere Sicherheit der EU: Schutz der Bürger und Unterbindung des illegalen Handels" herausgegeben.
    Angeblich basiert dieses Weißbuch auf den Ergebnissen einer von der EU-Kommission selbst im letzten April in Auftrag gegebenen Studie, deren Ergebnisse verfälscht wiedergegeben werden. Auf dieser falschen Datengrundlage wird zu strengeren, fast schon drakonischen Restriktionen aufgerufen, die die Rechte gesetzestreuer Europäer einschränken sollen, Waffen zu besitzen, zu tragen und zu benutzen - zur Jagd, für sportliche Zwecke und vor allem zur Selbstverteidigung sowie zum Schutz ihrer Angehörigen und ihres Besitzes.
    Wir empfehlen Ihnen, sich der Aktion anzuschließen und der EU-Kommission zu schreiben.
    Wer dem Musterbrief nicht zustimmen kann, möge sich Teile davon kopieren oder auch Teile der Positionen des EU-Jagdverbands FACE.eu benutzen, die wir zu 100% unterstützen oder Teile vom FRW übernehmen. Wichtig ist nur, dass der Brief so abgefasst ist, dass die Kommission antworten muss. Dazu ist sie innerhalb von 15 Tagen gesetzlich verpflichtet.

    Musterbrief: Download
    Positionen des EU-Jagdverbands FACE: Kurzformoder Langform
    Stellungnahme von FWR u.a.: Download

    Wer mich kennt, wird sich nicht wundern, dass ich via GRA Partner von Firearms United bin.