Ich habe das Modul WM-Liga noch nie benutzt, wollte mich da jetzt mal reinfuchsen und nur kriege ich es nicht gestartet. Egal ob ich einen neuen Wettkampf anlegen oder einen bestehenden öffnen will, es endet nach dem Eingeben oder Auswählen des Namens mit einer Fehlermeldung: Laufzeitfehler '3077': Syntaxfehler (fehlender Operator) im Ausdruck. Woran kann das liegen? Ich mir die Software erneut runtergeladen und über die bestehende Installation drüberinstalliert, gleiches Problem. Es handelt sich um eine Laptop mit Win8 64-bit. Mit dem Modul WM-Shot hab ich da drauf schon gearbeitet. Ebenfalls tritt der Fehler auf wenn ich die Datei als Administrator ausführe.
Version 7 - WM-Liga; Laufzeitfehler 3077 bei Anlegen oder Öffnen eines Wettkampfes
-
-
Hallo,
das Problem ist mir bisher noch nicht bekannt.
Tritt der Fehler im Register "Schütze" auf? Der Name hat jetzt keine Sonderzeichen wie Semikolon, Apostroph oder ähnliches?
War vorher schon einmal eine Installation von WM-Shot auf dem PC?Viele Grüße
Konrad Radinger
-
Der Fehler tritt beim Start des Programm-Moduls WM-Liga auf, wenn man den Wettkampf anlegen möchte, bei Bestätigung der allgemeinen Wettkampfdaten. Es war vorher schon die 6 er Version auf dem Laptop. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren, die Daten zu sichern, alles mit WM-Shot aus der Registry löschen und eine neue Installation starten.
-
So, der Fehler ist jetzt behoben oder er wirkt sich zumindest nicht mehr aus. Eine Deinstallation mit erneuter Neuinstallation brachte keine Besserung, aber nach einem manuellen Säubern der Registry, ich hab nach "wm-shot" gesucht und alle Einträge gelöscht und danach sicherheitshalber nochmal nach"wmshot". Da muss ich irgendne Altlast gut versteckt haben und wurde bei der Deinstallation nicht richtig gelöscht.