Schießhandschuh

• Hi,

im Moment schieße ich mit einem normalen Handschuh von ................... ich weiß das grad gar nicht:-)

Was ich weiß ist, dass mir die Hand bei KK liegnd immer öfter in der Auflage vom Schaft ( Walther KK300 ) über kurz oder lang weh tut.

Gibt es Handschuhe, die in der Handfläche stärker gepolstert sind?

Und was habt ihr für Erfahrungen mit der Plastehandfläche vom Thune Handschuh gemacht? Rutscht das nicht eher ?

Danke euch.

• Hi kruemelgirl,

Und was habt ihr für Erfahrungen mit der Plastehandfläche vom Thune Handschuh gemacht? Rutscht das nicht eher ?

Ich schieße schon seit langer Zeit auch die Stehend-Disziplinen wie Luftgewehr mit dem "Plaste-Handschuh" von Kurt Thune.
    Anfangs hab ich mir auch viele Gedanken darüber gemacht ob das nicht vielleicht zu rutschig etc. ist, aber da würde ich mir keine allzu große Sorgen machen - Es funktioniert :)

Natürlich ist es nicht ganz so griffig wie mit einem Progrip Belag wie ihn z.B. die Anschütz Topmodelle haben, aber wenn das Gewehr erstmal liegt (und die Stellung deiner Stützhand nicht völlig außergewöhnlich ist) dann liegt es halt, und das auch stabil.

Eine kleine Umstellung bleibt aber zu Anfangs; der Kontakt zur Waffe ist eben nicht mehr "gefühlsecht" :P

Vielleicht ist ja auch das neue Modell "Solid Grip"etwas für dich, scheint mir genau der richtige Kompromiss zwischen Plaste und Grip zu sein.

LG: Walther LG300 XT Alutec mit Centra Block Club, JPK Kunst-Griff, TEC-HRO Touch
    KK: Anschütz Mod. 54 Match im Schaft 1813 "Super Match" tuned by MEC, Centra, ahg-Anschütz