Update von WM-Shot notwendig (ca. 3 Jahre alt)

• Hallo zusammen,

das neue Schießjahr kommt bzw. ist schon leicht gestartet und ich bin am Überlegen, ob es notwendig wäre, die Software auf den neuesten Stand zu bringen.

Ich kann jetzt nicht mal auswendig sagen, welche Version ich installiert habe, es war jedenfalls in der Gauschießen-Saison 2010/2011.

Meine Frage, was wurde in den letzten Jahren verbessert (nur die allerwichtigsten Dinge würden mich interessieren) ?

Wir selber sind von einem Standard-PC (WinXP)auf einen QuadPC mit Win7 (64) - gezwungenermasen - umgestiegen.

Wie ist Eure Einschätzung, soll ich mir die Arbeit antun ? Ich habe im Schützenheim kein Internet, sprich, es ist auch mit etwas Aufwand verbunden...

• Hallo,

erstmal vielen Dank an die Antwortenden.

Gleich mal weiter mit einer Frage, wenn ich vorhabe, die neue Version zu installieren, muss ich ja die alte löschen, bzw. ich bekomme ja immer das Komplettpaket.
    Gibt es da was zu beachten bzgl. Wettkampf-Sicherung ?
    Wir haben Saison-übergreifende Preisschießen, die Ergebnisse möchte ich nicht verlieren.
    Ansonsten, unsere Lizenz kann ich dann weiterverwenden, oder ?

Wie gesagt, unser SchützenheimPC ist auf einer netzwerkfreien Insel (absichtlich) und
    wenn ich aber dann mal "schnell" was online benötigen würde, ist das ein Problem.

• Hallo,

grundsätzlich sind zwei Verzeichnisse für eine Sicherung relevant.

Das Datenverzeichnis (wo alle Wettkämpfe liegen). Allerdings ist dies nur ein "Vorgabeverzeichnis". Die Wettkämpfe können auch quer auf dem PC gespeichert sein. Also ist die wirklich richtige Antwort "alle Wettkämpfe" (Dateien mit den Endungen wmk, wrk,wfi, wrb). Evtl. noch die einschuss.grf für Schussbilder und gesamt.mdb für die Schützen der Gesamtdatenbank.

Bei einer neueren Version gibt es auch noch das System\User Verzeichnis. Dort liegen die Setup-Einstellungen der Auswertmaschine, Anzeige Scheiben, Waffen, untergebracht.

Andere Einstellung (COM-Port, Auswahl Auswertmaschine, u.a.) sind in der Registry gespeichert und können nicht auf einen anderen PC übertragen werden (bzw. nur von PC-Profis).

Bei einer Deinstallation von WM-Shot bleiben diese Dateien grundsätzlich erhalten. Eine Sicherung empfehle ich dennoch! Danach einfach die neue Version drüber installieren.

Die Lizenz kann weiter verwendet werden, muss auf einem neuen PC jedoch nochmals eingetragen werden. Beim bestehenden PC wird sie automatisch erkannt.

Viele Grüße

Konrad Radinger