Die Firma Tec-Hro vertreibt jetzt seit einiger Zeit einen KK Schaft der CNC Firma De-Jo. Ich habe mit mal einen geholt und möchte euch in der nächsten Zeit etwas Feedback zu diesem Exoten geben
Das Haupt Feature mit dem dieser Schaft beworben ist, der patentierte schnellwechsel des Kompletten Hinterschafts.
Das Verschlusssystem ist sehr gut und sehr stabil. Weder wackeln noch klappern oder spiel. Die Verstellungen der Schaftbacke dagegen finde ich etwas unschön, weil es über Schwalbenschwanz und Klemmung gelöst ist -> lässt es sich nicht bequem justieren wie an meinem LG 400 expert z.B.. Der Pistolengriff ist sehr unbehandelt aus rohem Schichtholz damit kann man also anstellen was man will, glattpoliert wäre mir aber lieber gewesen. Zu glatt dagegen ist die Schaftbacke sie ist aus Glanzlackierten Metall und sehr rutschig. ich werde den Griff eh mit Protouch lackieren die Backe habe ich gegen eine Protouch von Walther ersetzt.
+ Punkte gibt's für:
Das Schnellwechselsystem
Die wirklich stabile Kappen und Backenverstellung
den sehr schmalen Vorderschaft
die gute Passform des Systems im Schaft
die sehr gute Griffform
die Schnellverstellung für die Backenhöhe mit Flügelschraube geht wirklich schön
- Punkte gibt's für:
die Qualität der Griffoberfläche
etwas nervige Backenverstellung (Neigung, Querauslagerung, Längsverschiebung)
die glatte Oberfläche der Schaftbacke
Man hat da noch ein paar Dinge die man ändern kann. Die Schussleistung konnte ich heute noch nicht beurteilen. Werde ich bald nachreichen! Zusammen mit Bildern.