Abweichung elektronische Anlage zu normaler Scheibe

  • Am letzten Wochenende habe ich merkwürdiges festgestellt. Nachdem ich zuvor auf einer anderen (eletronischen) Anlage schoss
    trainierte (KK liegend) ich am Samstag wieder auf dem heimischen Stand. Ohne die Einstellung des Diopters zu verändern lagen nun die Schüsse
    in der 7 (!) und zwar auf 6 Uhr.
    Eine kleine Abweichung beim Standwechsel kann ja normal sein aber soviel...,
    Offensichtlich ist die Mitte des Passepartouts nicht deckungsgleich mit dem der Mikrofone oder Lichtschranken. Hat schon jemand ähnliches festgestellt ?

  • Gleicher Schießstand nur andere Standnummer oder komplett anderer Stand?


    Wenn es 2 komplett verschiedene Schießstände sind kommt das schon mal vor. Wenn es der gleiche Schießstand aber nur eine unterschiedliche Standnummer ist sollten die Schüsse bei akustischer Messung nicht soweit daneben liegen wie bei optischen Systemen. Gilt aber auch nur wenn der Anschlag passt.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián