Feinwerkbau KK 2602

• Hallo,
    habe ein FWB 2602 KK Kurzlaufsystem. Spiele mit dem Gedanken mir einen Aluschaft dafür zuzulegen.
    Wenn jemand Erfahrungen bitte melden.
    Es ist leider nicht so einfach einen Schaft für FWB zu bekommen. Als Zubehör gibt es da wohl kaum was.
    Ich wäre auch mit dem originalen Sportholzschaft zufrieden..den damals gegeben hat.
    Aber die Fa. kann den Schaft nicht mehr liefern.
    Sollte also jemand so ein Teil Zuhause rumliegen haben ....und entbehren kann. Bitttttte melden! Ich kaufe es ab.
    Auch Interessiert an passenden Aluschäften. Oder auch evtl. an einer Waffe!
    PS. Bin Recht'sschütze.mit Recht'ssystem!!!
    Einfach anbieten. Danke.
    Bei E-Gun wird man leider nicht fündig!
    Hab mir schon überlegt das Gewehr zu verkaufen....ist sogar mit Hakenkappe und mir ein 1907 o.Ä. zuzulegen.
    Da gibt es in Hülle und Fülle Zubehör!!
    Bitte um Kommentare..Danke. :thumbup:
    Viele Grüße Thomas

• Wenn ich mich richtig erinnere gab es zu diesem Thema schon mal einen thread.
    Einen passenden Aluschaft für dein System zu bekommen ist doch gar nicht so schwer. Unter Umständen passt der FWB 2700 Alu. In besagtem thread hat ein Forumsmitglied ein 2600 System in einem 2700er Schaft verbaut.
    Ausserdem passt noch der MEC Schaft und Keppeler bietet auch an den K05 und K09 Schaft (Sonja Pfeilschifter hat diese früher geschossen) passend für das FWB System zu fertigen.
    Eventuell kann auch der De-Jo Schaft welchen Tec Hro vertreibt passend für FWB hergestellt werden. Und die verschiedenen Hakenkappen sind mittels entsprechenden Adaptern eigentlich immer und überall kompatibel.

• Hi..danke für die Antwort!!
    Bei FWB war die Auskunft dass ein 2602 Kurzlauf....nicht ohne weiteres auf einen 2700 er Schaft passen würde oder auch gar nicht.
    So richtig gescheit war ich nach dem Anruf nicht!
    Dann wäre da noch MEC, da haste recht der bietet seine Schäfte an und dass Sie wohl auch passen.
    Beim Tec Hro hab ich angerufen wegen einem De-Jo. Devenitiv NEIN war die Auskunft!
    Dann noch der Keppeler...auch angerufen.... K09 ja, K05 wohl eher nein...ist irgendwie nicht richtig draufeingegangen beim K05.
    Hätte mir leider etwas mehr Auswahl gewünscht. Dann hätte ich in München was zum schauen gehabt.
    Wurstle ich eben mit meinem Standartschaft noch etwas rum.
    Vielleicht gibt es irgendwann mal ne Möglichkeit zum ein geeignetes Gewehr zu kaufen.
    Eins habe ich aber gelernt. Mit einem Anschütz...und zwar runden Sysrem kann man wohl nix falsch machen.
    Da gibt es irgendwie alles auf dem Zubehör Markt. Und Anschütz Systeme selber seien wohl doch ziemlich hochwertig im KK Bereich!
    Trotzdem Danke Gruß Thomas