Knieendanschlag - die reinste Wackeltour....

  • Hallo liebe Community.
    Ich war ja schonmal hier wegen Problemen im Liegend. Seitdem die sich aber gebessert haben, scheint mein Knieendanschlag Seine Tage zu haben, seit Monaten -.-
    Mein Problem ist, dass ich ständig wackele, also von links nach rechts. In der Halle sind die Schussbilder dann meistens auf einer Höhe, allerdins von der sieben rechts bis in die sieben links -.- Manchmal auch sechser oder noch schlimmer...
    Laut meinem Trainer wackelt mein ganzer Körper mit, allerdings hat er auch keine Ahnung mehr, was es sein könnte. Wir haben alles Probiert: Große Rolle, kleine Rolle, Gewehr kurz, Gewehr lang, die Stellung vom linken Bein verändert, das rechte Knie weiter nach außen, weiter nach innen/vorne, hoher Riemen, tiefer Riemen, kurzer Riemen, langer Riemen....
    Ich hab alle möglichen Bücker gewältzt, mich tausendmal anders auf die Rolle gesetzt. Nix da -.-
    Manchmal hab ich Tage, da geht es wieder, und da kann ich schonmal ohne Probleme 195/196 zusammenschießen (also eigentlich wie immer...) aber den größten Teil des Jahres bisher blieb alles bei 180 bis 185.... oder weniger. Je nachdem.

    Hat jemand von euch vlt. noch Tipps, was ich machen könnte?
    Ich weiß langsam nicht mehr weiter.... und so macht das ganze auch bald keinen Spaß mehr. nack Knieend habe ich dann schon keine Lust Liegend und Stehend zu schießen. Und von 60lg und Luftgewehr werd ich auch nicht glücklich.

    Ich versteh nur nicht, warum das so ist. Es ist immer noch der selbe Anschlag (mehr oder weniger) wie letztes Jahr. Und da liefs. Problemslos...

    Soll ich vlt. mal Fotos vom Anschlag machen und hochladen?

    Liebe Grüße
    Yessy

    Ziele:
    Landesmeister: in Arbeit
    Deutscher Meister: in Arbeit
    D-Kader: ckeck
    C-Kader: ckeck
    C-Kader-Erhalt: am scheitern...

  • Ja, mach mal Fotos vom Anschlag.

    Du und dein Trainer haben ja schon einiges durchprobiert.

    Es kann auch sein das ihr den Anschlag komplett neu aufbauen müsst, ein Blick in dein Profil sagt du bist Schülerin, evtl ist durch einen Veränderten Körperbau der jetzige Anschlag einfach instabil geworden oder der Kopf liegt anders am Gewehr an, durch unser Gleichgewichtsorgan im Kopf kann sowas schonmal zu schwankungen führen.

    Red mit deinem Trainer mal über diese beiden möglichkeiten, vieleicht hilft es ja auf den richtigen gedanken zu kommen.

  • Wie sieht es denn aus mit dem Dehnen vor dem kniend schießen?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Meinst du mit "Stellung vom linken Bein verändert", dass du die Länge von der kniendrolle zum linken Fuß verändert hast oder dass du die Länge gleich gelassen und nur die Fußspitze nach rechts/links gedreht hast?

    Mit dem letzten krieg ich nämlich meine links-rechts-bewegungen "weg", ganz weg gehen die ja ned :D

    LG