Gewicht und Gewichtsverteilung KK - Stehendanschlag

  • Hallo Leute,
    habe folgendes Problem. Mein KK - Gewehr Feinwerkbau 2600 im Aluschaft , das ich als Stehendanschlags-Gewehr benutze ist 6 kg schwer und sehr Kopflastig ( Voderlastig- meine damit der Lauf vorne zieht nach unten) und um die Waffe auszubalanchieren müsste ich hinten an der Backe oder Hackenkappe noch zusätzlich Gewicht anbringen . Leider fühlt sich die Waffe für mich schon zu "schwer " an. Jetzt die Frage: Was ist besser? Noch mehr Gewicht und ausbalanchiert oder kopflastig belassen? Wegnehmen kann von Gewicht geht leider nicht.
    Danke für die Ratschläge.
    Reinhold

  • Lad mal bitte ein Bild von dir im Stehendanschlag hoch, das ist aussagekräftiger als ein reines Bild von der Waffe. Generell halte ich von kopflastigen Gewehren im Stehendanschlag nicht viel, man kann aber je nachdem wie man seinen Anschlag aufbaut einiges verschlimmern, bzw. ausgleichen.

  • Ist nicht eigl um die Waffe auszugleichen, der Haken der Hakenkappe gedacht? Also nicht vom Gewicht, sondern das sie nicht vorn überkippt. Wo genau ist den der Schwerpunkt beim Gewehr?