Schießstand - betreten verboten

  • Also diese Idee mit den 380V ist gar nicht mal so schlecht...

    Man muss ja keinen Strom auf den Zaun legen, aber einfach ein paar (Placebo)Stahlkabel durchflechten und da dran ein paar große gelbe Warnschilder mit nem Blitz und "Zaun steht unter Strom" oder sowas - allein der Abschreckungseffekt dürfte zunächst reichen.
    Wer probiert schon aus ob auf nem Zaun tatsächlich 400V drauf sind? :thumbup:

    Kinder, Jugendliche zum Beispiel ... ????

    Also ich kann mich gut erinnern, dass wir das als Kinder gerne mal getestet haben ob das bizzelt oder nicht ;)

  • Also diese Idee mit den 380V ist gar nicht mal so schlecht...

    Man muss ja keinen Strom auf den Zaun legen, aber einfach ein paar (Placebo)Stahlkabel durchflechten und da dran ein paar große gelbe Warnschilder mit nem Blitz und "Zaun steht unter Strom" oder sowas - allein der Abschreckungseffekt dürfte zunächst reichen.
    Wer probiert schon aus ob auf nem Zaun tatsächlich 400V drauf sind? :thumbup:


    Wie wäre es denn mit den Schildern aus dem militärischen Bereich und gelegentlichen Schüssen nachts.

    mit sarkastischen Grüßen

    Karl

  • Ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet, aber wenn die Umzäunung eures Standes so abgenommen wurde seit ihr doch eigentlich auf der sicheren Seite.

    Ich habe im Frühjahr an einem Seminar über die neuen Richtlinien Schießstandbau teilgenommen, da wurde uns gesagt dass nach den neuesten vorschriften ein Zaun am oberen Abschluß mit DREI Reihen Stacheldraht zu sichern ist. Ferner müssen die Warn- und Verbotsschilder in solchen Abständen angebracht sein das sie von jedem Standpunkt außerhalb des Zaunes gesehen werden können.

    Weiterhin sollte man regelmäßig die Zaunanlage kontollieren und eventuellen Bewuchs der die Schilder verdecken könnte, bzw das Übersteigen der Zaunanlage erleichert entfernt werden.Diese Kontrolle sollten in einem "Kontrollbuch" festgehalten werden.

    Mehr kann man eigentlich nicht machen - und mann ist immer auf der sicheren Seite.