Schlechte Sicht

• Hallo erstmal,
    vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Seit einer Zeit habe ich eine Schießbrille, da meine Sehschärfe nachgelassen hat. Habe mir eine MEC Brille zugelegt und mir beim optiker meines vertrauens ein Glas mit -1,25 einbauen lassen. Jetzt habe ich festgestellt, das ich zeitweise das Ziel verzerrt sehe. Ich setze dann nochmal ab und kann im nächsten Anschlag wieder scharf sehen. Wenn das vorkommt, bin ich hin und wieder zu schnell bei der Sache und drücke noch ab. Mit mäßigem Gerfolg. Ich muß mich also zwingen, dann nochmal abzusetzen und neu in den Anschlag zu gehen. Wer hätte da eine Idee?

Gruß Luftpumpe67

"Ich glaube an Gott, allerdings nicht an sein Bodenpersonal!"

• Hallo Flinte67

Schlecht Sehen ist sehr Komplex...

Ein Paar Anregungen und gedanken von mir...

Das Auge ist ein Muskel die man Trainieren kann, wie jeden Muskel in unsern Körper...
    Jeden Tag ein Paar Minuten reichen aus um eine deutliche verbesserung zu Erziehlen.
    1) eine Aufwärmfase...beide Handen an ein ander Reiben bis die Innenflächen schon warm sind, auf die geschlossene Augen legen
    und die Warme actiev spuren.
    2) setze Dich zb. vorm Fenster mit´n Zeitung oder Rechnung in der Hand... Das Princip ist´n Reise mit den Augen zu machen
    von ganz Nah, Über viele Zwischen Stationen, bis zum Flugzug bzw Baum oder Haus in der ferne und wider zuruck...
    wo bei zu erst das Bild im ganzen Betragtet wird... zb ein Baum, der stamm, die dicke Aste, die dunne Asten, vogeln, Blattern, knospen,
    Blütten, Insekten, usw.und der gleichen Weg wieder zuruck.
    3) Beim Schiessen Auf`m Stand immer mal weit schauen.
    4) zum ins Ziehl gehen, ein Optimales Zielbild herzustellen bis zum Schuß hat man max. 5 bis 8 sec. danach täuscht das Auge
    ein Optimales Ziel vor...blinzele einmal kurz und Du wirst es selber feststellen das Du nicht mehr Optimal drauf bist.
    5) Optimiere Deine Atmung, Ernährung, so das ein Max. von Sauerstof im Blutt gespeichert wird beim ins Zielgehen.
    6) Durch ein Iris-Blende und Farbfilter kann man das Zielbildes optimieren.

Mit Sportlichen Grüße Nicolaas