Hallo Kollegen,
war am Wochende bei Schießsport Buinger und wollte Munition für mein KK 2600 im Aluschaft 2602 aussuchen und kaufen.
Leider konnte ich keine brauchbare Munition finden - alle Schußbilder waren 20mm oder grösser.
Bin verzweifelt - woran kann das liegen?
Hatte mit diesem System schom mal einen Munitest gemacht - in München auf der Bayerischen, bei RWS - da wird das System aus dem Schaft genommen und eingespannt - das war vor 2 Jahren und die Schußbilder mit R50 waren bei 12-13mm .o.k.
Ich habe die Waffe vor 2 Monaten umgebaut und das System in den Aluschaft 2602 eingebaut und zusätzlich eine Laufverlängerung von SIGG (15cm lang) montiert. ( Nach Anleitung von FWB mit orginal Montagematerial- die weisse Plastikschale, orginal Schrauben etc. mit Drehmoment 6 NM angezogen) Der Abzug müsste mal überprüft werden , geht sehr "schwamig".
Bei Buinger auf dem Teststand wird die Waffe mit dem Aluschaft in eine Vorrichtung eingespannt. (der Aluschaft ist eingeklemmt und das System frei) .
Keine Munition - auch die im höheren Preissegment, z.b R50, Lapua center x , etc- keine lieferte ein brauchbares Schußbild.( wirklich nicht - 20mm oder grösser!)
Habe dann die Laufverlängerung abmontiert - brache keine Verbesserung. Der Abzug macht sowas denke ich nicht.
Auf diesen Teststand wurde vor meinen Gewehr an einen Anschütz 1907 und einen KK300 Anatomic Munition ausgesucht, und diese Gewehre lieferten gute Schußbilder, sogar mit billigeren Sorten, wie z.B RWS Rifle Match, Eley Club etc.
Nach meinem KK wurde ein FWB 2602 im Aluschaft 2602 getestet und auch dieses Gewehr lieferte keine brauchbaren Schußbilder. ( Sahen so aus wie meine Schußbilder)
So jetzt bin ich am überlegen, woher das Problem mit meinem KK und den schlechten Schußbildern kommen kann- bin am verzweifeln!
1. Dachte mir das könnte ein Einspannproblem des FWB 2602 Aluschaftes in die Vorrichtung bei Buinger sein- Hinweis könnte sein, dass auch das andere FWB KK mit dem selben Aluschaft keine guten Schußbilder lieferte!
2. Beim Einbau meines System in den FWB 2602 Aluschaft ist etwas schiefgelaufen??? ( Habe nach Anleitung von FWB und Drehmoment sorfältig gearbeitet.!)
3. Es waren einfach keine brauchbaren Munitionssorten für meinen Lauf dabei? ( Ca 10-15 verschiedene versucht - auch R50 dabei wos mal gut war!)
4. Der Lauf ist einfach kaputt - aber warum? - habe in den letzten 2 Jahren ca 1500 Schuß damit gemacht- immer sorgfälltig behandelt und gereinigt.
Werde Ende des Monats Mai nach München fahren müssen( ISSF Weltmeisterschaften) und die Waffe zu Überprüfung am FWB Servicestand abgeben müssen- Abzug überprüfen- Schußbilder- Einbau in Aluschaft überprüfen? Oder denkt Ihr ich muss die Waffe ins Werk einschicken?
Jegliche Erfahrungen von Euch zu meinen Problem würde mir weiterhelfen-
Danke
Reinhold