Tresor für Freie Pistole

  • Hallo zusammen,


    für meine neue Freie Pistole (49cm lang) möchte ich mir einen neuen kleinen Tresor zulegen.
    Da die Kurzwaffentresore die ich bis jetzt im Internet gefunden habe alle zu klein bzw. kurz waren, wollte ich euch fragen, wie ihr dieses Problem gelöst habt (evtl. schräg reinstellen).
    Hat jeder von euch einen Tresor für Langwaffen hierfür genommen?
    Es wäre auch schön wenn ich gleich noch meine KK-Munition im gleichen Tresor (evtl. separates Fach) aufbewahren könnte.


    Danke für eure Vorschläge im Voraus
    Hartwig

  • Der Tresor für Langwaffen muss in diesem Fall auch für Kurzwaffen zugelassen sein, d. h. kein A-Schrank.


    Allerdings gibt es auch genügend höhere Tresore in die Du deine Freie packen kannst, ein Langwaffenschrank halte ich wegen der Einteilung für Kurzwaffen eher unpraktisch. (Natürlich ist mir bekannt dass es auch Schränke gibt die man frei einrichten kann)


    Karl

  • Hi,
    wo ne Freie auch normalerweise recht gut reinpasst.
    Hier Mercury 65


    Entweder Hochkant dann passt sie auf jedenfall oder auf dem Einlegeboden Diagonal drauf legen.


    LG

  • Schräg reinstellen geht auf alle Fälle! Da sollte es auch einige Modelle geben. Kann dir zwar spontan grade nicht den Namen meines Modells nennen, habe ihn aber hier gekauft: Tresore: Feuersichere Tresore, Wertschutzschränke, Stahlschränke, Ges . Da gibts viele Größen bei den Pistolenschränke zur Auswahl!

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)