Tutorial des Burscheider Schützenvereins

  • In der neuesten Visier-Ausgabe habe ich den Link zu folgenden Tutorials gefunden. Der Haupt-Autor ist Diplom-Trainer.
    Zu den Tutorials gibt es auch gleich noch auf der gleichen Seite (und in der Du-Röhre) die entsprechenden Lehrvideos.


    Und hier der Link: http://www.bsv1864.de/index.php/mediathek/tutorials


    Möge es nützen!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Zur Ergänzung:
    Der Autor ist nach den Angaben auf der Website kein Diplom-Trainer, sondern Diplom-Sportlehrer und B-Trainer. Im welchen Bereich er B-Trainer ist, steht nicht auf der Seite. Diplom-Sportlehrer ist ein universitärer Abschluss. Der Diplom-Trainer ist vom wissenschaftlichen Niveau darunter anzusiedeln.


    Die Anleitungen sind gut gemacht und übertragen im Wesentlichen das Technikleitbild Sportpistole des DSB auf das beidhändige Großkaliberschießen. Das genannte Intervallschießen beidhändig kenne ich so nur von den K3-Disziplinen des BDS.


    Zur Ergänzung für das DSB-Großkaliberschießen sind auch die Ausführungen von Dr. Markus Bartram und seinem Trainer Günther Sterzer lesenswert (MehrErfolg.pdf )