Hallo Meisterschützen,
erstmal zu mir. Ich bin eigentlich Bogenschütze und dies auch gerne. Allerdings ist die Saison hier im Herbst vorbei, Halle dann auch um Weihnachten. Ich möchte gerade für die kalte Jahreszeit eine zweite Disziplin schießen. Reizen tun mich da eigentlich LP, LG und KK Dreistellung. Die Dreistellung zwar am meisten, ist bei mir im Verein jedoch nicht möglich und einen zweiten Verein möchte ich nicht dafür. Also bleiben noch LP und LG über. Gestern habe ich mal ein Probetraining in LP gemacht und...naja, von Trefferbild kann man nicht sprechen, die Visierung ist seltsam und zittern tu ich wie Espenlaub. Sieht vermutlich bei den meisten am Anfang so aus, hoffe ich mal.
Zudem will ich auch noch mal LG ausprobieren, da reizt mich die Waffe bzw. das Sportgerät an sich etwas mehr. Bisher stand für mich der Aufwand der bei LG getrieben wird mit Kleidung ect. etwas im Weg, für ne Zweitdisziplin. Aber probieren muß ich das unbedingt.
Ich bin nun mit 30 Zählern nichtmehr der Jüngste, die LG Mannschaft bei uns im Verein hat eigentlich komplett mit der Jugend schon begonnen. Hat man, natürlich mit entsprechendem Training, hier noch einigermaßen den Anschluß zu finden? Die Vereinsmannschaft schießt bei uns Gauliga mit ca. 350-370 so wie ich im Netz gefunden habe. Leider gibt es zumindest derzeit nur eine Mannschaft hier. Ich möchte zwar hauptsächlich als Abwechslung schießen und um Spaß zu haben, aber zumindest etwas Rundenwettkampf mit Ergebnissen womit man sich nicht Schämen muß sollte drin sein.
Bisher hab ich der LP als "günstigere" Disziplin den vorrang gegeben, aber nach dem 1. Probetraining bin ich mir da auch nicht soo sicher. Ausserdem war ich die Woche mal bei Holme, und ich muß schon sagen es gibt wirklich sehr schöne Luftgewehre.
Alles in allem will ich mit bissl Ehrgeiz und viel Spaß akzeptable Ergnisse schießen können, ohne es jedoch zu übertreiben, da mir der Fokus einfach am Bogen liegt.
Was sind da so eure Tipps und Erfahrungen zu?
Achja da wir hier ja auch bei der Vorstellung sind.. Ich bin der Ralf, 30 Jahre, bisher Bogenschütze und komme aus dem schönen Unterfranken. Ich hoffe auf viele interessante Diskussionen hier.
Gruß Ralf