Anschütz Match 54 System auf Walther Schaft?

  • Hallo!


    Ja geht! Da gibt es so ein Adapterstück.


    hier in diesem Beitrag ist da schon ein wenig was beschrieben.
    Hast du gerade einen gebrauchten in Aussicht?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Meine Antwort war auf den Aluschaft bezogen. nicht das wir aneinander vorbeireden

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ob das mit dem Adapter bei einem Holzschaft passt entzieht sich meiner Kenntnis. Da würde ich direkt bei Walther anfragen ob möglich bzw. dort dann gleich beziehen. Du kannst aber auch beim Büchsenmacher deines Vertrauens anfragen ob er dir das so umbaut wie du willst

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hast du diesbezüglich was in Erfahrung bringen können?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • den WALTHER KK Anatomicschaft kannst auch für Anschütz nehmen! Da wird kein Adapter benötigt, sonder dieser wird ausgefräst, aber nur für die Rundsysteme, keine Ecksysteme!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Da würde ich die Finger davon lassen. Ein Bekannter hat den umgekehrten Weg probiert: Sein Walter-System auf einen 54-er Lochschaft. Die Bohrungen haben überhaupt nicht gepasst, die Bettung war eine andere. Das System hat beim Schusss gewackelt.


    Mit einem Original-Adapter (falls es sowas gibt) kann es anders aussehen. Dann lieber einen Schaft eines Drittanbieters (z.B. Tesro) der auf das System abgestimmt ist.


    Gruß
    Manfred