Gruppenausflug mit der Jugendschießabteilung

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal eure Hilfe. Ich betreue mit 2 weiteren Trainern unser Jugendabteilung (gegründet 2009), z.Zt. 17 Kinder im Alter von 9 - 20 Jahren. Weil wir mit den Kids nicht immer nur schießen und sie für ihre Trainingsleistungen belohnen möchten, haben wir uns 2011 entschlossen einen Tagesausflug zu organisieren. Alle, Kinder, Eltern und Trainer hatten viel Spaß bei einer Kanutour auf der Örtze (Celle). 2012 trainierten wir unsere Beinmuskulatur bei einer Draisinenfahrt durch das Extertal bei Rinteln. Für 2013 fehlen uns noch Anregungen. Frage also an euch: Was kann man mit so einer großen Gruppe einen Tag lang anstellen im Umkreis von 100 km um Braunschweig (Termin ist erst im Juni)? Es werden bestimmt 15 Kinder und 7 Erwachsene teilnehmen. Bitte keine Freizeitpark-, Kino- oder Spaßbadangebote. Wir wollen, dass die Kids etwas gemeinsam unternehmen und nicht 8 Stunden irgendwo allein rumlaufen.


    Danke schon mal vorab für (hoffentlich zahlreiche) Ideen.rolleyes.png

    Konzentriert arbeiten Du musst, sonst verlieren Du wirst
    Trainer C - Gewehr Leistungssport
    www.svtelgte.de

  • Hallo mazib


    wie wäre es mit dem Klimahaus in Bremerhaven oder Auswandererhaus liegt beides zusammen. Ausserdem ist dort auch das Schiffartsmuseum und Museumshafen, man kann mit dem Hafenbus, Doppeldecker durch den Containerhafen fahren mit Reiseführer und vieles mehr.


    Erkundige dich über Internet.



    Gruß Kogge

  • Hochseilgarten ja, aber fast die Hälfte der Kids traut sich nicht.
    Klimahaus ist auch nicht schlecht, ich dachte aber eher an etwas, wo die Kids
    was tun müssen. Hat schon mal jemand Geocaching gemacht?

    Konzentriert arbeiten Du musst, sonst verlieren Du wirst
    Trainer C - Gewehr Leistungssport
    www.svtelgte.de

  • Klimahaus ist aus meiner Sicht eine gute Idee, war im letzten Jahr mit der Familie dort.


    Es gibt dort durchaus etwas, wo die Kids was tun müssen.


    Geocaching erscheint mir allerdings auch interessant.

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.