Anschaffung einer neuen Schaftbacke!

  • Hi... möchte mir eventuell eine neue Schaftbacke zulegen da ich mit der Original-Schaftbacke von meinem Anschütz 8002 nie so richtig zufrieden wahr (zu schmal und hat so ne komische Form)! Schwanke zwischen der MEC-Cheek und der Tec-Hro NJ-Carbon! Wer kann mir von diesen Backen Erfahrungsberichte liefern um mir eine Entscheidung zu erleichtern?


    Ciao :)

  • Hallo,


    erleichtern kann ich dir die Endscheidung leider nicht.
    Aber schau dir mal auf You Tube bei consten600 den Beitrag (Produktinformationen!) an.
    Die Stellt da eine Schaftbacke von vaskent vor. Hört sich nicht schlecht an. Preis ist der Hammer!


    Gruß Schwebes

  • Sind beide Kappen eigentlich Regelkonform? Die kann man ja mit bloßer Hand verstellen oder sind da auch überall Feststellschrauben???

  • Welche beiden Kappen meinst du genau?


    Ich denke, dass alle Produkte, die für den LG Schießsport verkauft werden den aktuellen Regeln konform sein müssen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ein Kollege von mir hat mal gesagt: "Einen guten Schützen erkennt man meist daran, wenn er etwas an seiner Schaftbacke verändert bzw. bearbeitet hat...". Diesen Spruch kann ich selber nicht ganz nachvollziehen.
    Ich persönlich schießen auch ein 8002 Alu und bin mit der Backe voll zufrieden. Die ProGrip Oberfläche gefällt mir hier sehr gut.
    Da dies aber ein Teil vom Gewehr ist, welches direkt am Körper bzw. am Gesicht anliegt und jedes Gesicht anders ist, hat auch jeder eine andere persönliche Auffassung. Ich würde dir Vorschlagen, alle Hersteller anzuschreiben ob sie dir die Backe zum Testen zusenden könne. Ich habe das bei meiner Schaftkappe genau so gemacht. Ich habe mir von MEC und Tec-hro jeweils die Kappen zusenden lassen. Ich konnte sie für 30 Tage testen und die, die mir am besten gefallen hat, hab ich mir natürlich behalten und die andere wieder zurückgesendet. Man muss sagen, dass du für so etwas recht viel Geld ausgibst und du dir diesen Kauf genau überlegen musst. :)


    Schreib einfach die Hersteller an und frag ob du die Backen testen kannst. Da gibt es mit Sicherheit kein Problem. :)

  • Geronimo

    Added the Label Gewehr